Wickelbezug 1


IMG_0780

Puh, ist das warm draußen, da bin ich lieber in mein kühles Kelleratelier ausgewichen und habe heute Nachmittag 2 Wechselbezüge für unsere Wickelunterlage genäht 🙂 Dieser hier ist außen aus beschichteter Baumwolle von farbenmix und innen ist sie schön weich aus Waffelpique von Michas Stoffecke. Dazu habe ich zum ersten Mal versucht beschichtete Baumwolle zu beplotten, ging ohne Probleme – hab dafür aber die Temperatur an der Transferpresse etwas untergestellt, da ich Angst hatte dass mir sonst alles wegschmilzt.
Der wunderbare Plott ist der “Boho Fuchs” von Paul & Clara. Feli hat heute schon angekündigt sie will ein T-Shirt mit dem Fuchs, na mal schauen ob ich das noch vor der Geburt schaffe 😀
Auf den Bildern sieht man auch das wir keinen klassischen Wickeltisch haben, ich hab euch ja letztens schon erzählt das unser Babybett von meinem Opa gebaut wurde und meine Kinder da in 3. Generation drin schlafen. Als Feli zur Welt kam, lebten wir in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung und hatten absolut keinen Platz für einen Wickeltisch, da hat mein Papa (dessen verstorbener Papa das Bett gebaut hatte) und eine Auflage für das Bett gebaut, welche wir bei Bedarf abnehmen konnten. Jetzt hat unser Baby zwar ein eigenes Zimmer, aber da er sowieso bei uns schläft haben wir uns auch jetzt wieder für unser Wickelbrett und gegen eine Wickelkommode oder ähnliches entschieden. Ich liebe es das in dem Bett so viel Generationen Familie steckt, in der heutigen schnelllebigen Zeit ein ganz besonderes Andenken und ich hoffe weiterhin das meine Enkel und Urenkel darin schlafen werden. Ob mein Opa sich erträumt hat dass in dem Bett mal seine Urenkel schlafen, als er das Bett für seinen Sohn gebaut hat? Hach, da ist sie wieder, die hormonschwangere, rührselige Seite in mir 🙂

IMG_0785

IMG_0786

IMG_0787

IMG_0791


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Wickelbezug

  • Nicole

    Hallo liebe Christina!

    Der Wickelunterlagenbezug ist wirklich wunderschön geworden, aber ich habe da mal eine ganz doofe Frage. Ich dachte immer man könnte beschichtete Baumwolle nicht waschen??

    Lg, Nicole