Der letzte Puppenliebe Post


Diese beiden süßen Puppenoutfits habe ich in Felis “Puppenecke” fotografiert.
Da ihr Zimmer recht klein ist und sie sich dort nicht wenden kann wenn zu viele Spielsachen drin sind, habe ich beschlossen wir lagern die Puppenküche und das Spielzelt aus.
Jetzt hat Feli eine “Puppenecke” im Keller,
genauer gesagt in meinem rosarosanen Arbeitszimmer 🙂
Der Raum hat 30 Quadratmeter und war vorher doch recht kahl, jetzt hat Feli dort unten ihre Spielküche, ihre Pferdesachen etc und kann dort super “Mutter-Vater-Kind” spielen,
was momentan eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist 🙂
Deswegen bekommt sie ja auch ergänzend für die Puppenecke, 
das Hochbett und den Schrank dazu, zu Weihnachten.
Ausserdem ist es wirklich schön wenn das Mäuschen während ich arbeite hinter mir ihre Geschichten spinnt, sie erzählt immer laut wer sie gerade ist,
was sie macht und sie hat eine so rege Fantasie dass aus 2 Stühlen und einem Eimer plötzlich ein bus wird und Lola als Mutter die Busfahrerin ist… hihi
Manchmal sitze ich einfach schmunzelnd da und beobachte sie voll Glück und Zufriedenheit.
Ich bin so dankbar dass ich durch diesen Job viel Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.s
Das tolle Spielhaus haben wir schon über ein Jahr und es ist immer noch super angesagt,
ebenso wie die Spielküche (die man hier nur im Ansatz sieht), beides haben wir von itKids und wir sind super zufrieden damit. 
Die Eis sind von Haba und der Hund war ein Werbegeschenk zu unserem Mini.
Wenn ihr mögt und ich euch die Puppenecke mal mit all ihren Details zeigen soll, 
kann ich da gerne mal ein einzelnes Posting darüber machen.
Aber nur wenn es euch auch interessiert?
(Puppe: Baby Born von Zapf mit Zipfel haha sorry 😀 
Soll bedeuten, ist die Jungsvariante von Baby Born)

Die Schuhe gibt es direkt von Baby Born für die Puppen 🙂

 Lola hat hier übrigens eine Wende BigBow an – 
eine Seite mit Blumen, die andere mit Schleife und Dots 🙂

 Eisneid?
Ende gut, alles gut 🙂

Die Stoffe von Lolas Jacke gibts HIER 
(leider nur noch in einer anderen Farbkombi verfügbar)
Die Stoffe von Lolas Bijou sind auch von Alles für Selbermacher,
leider ausverkauft, das war nur noch ein Reststück in meiner Kiste.
Die Leggins ist aus dem Jeansjersey von Lillestoff.
Arthurs Pulli ist aus dem Simply Apples von Hamburger Liebe 
und die Hose aus einem einfachen Jeansstoff.
Schnitt Puppenkleidung: Puppenliebe
Liebe Grüße
Christina // Frl. Rosa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.