Das Goldlöckchen ist zurück


Nach knapp 2 Jahren Abstinenz im Shop ist mein persönliches Lieblings-Jackenschnittmuster zurück im Shop – das Goldlöckchen.

Das Goldlöckchen war mein allererstes Jackenschnittmuster Anfang 2012 und hat sich immer großer Beliebtheit erfreut. Aber, man muss sich da auch nichts vormachen, man entwickelt sich weiter, entwickelt die Handschrift seiner Schnittmuster weiter und auch die Anleitungen wurden in den letzten Jahren deutlich moderner. So war es in mir schon ein lange gehegter Wunsch das Goldlöckchen zu modernisieren 🥰

Goldlöckchen Cover 2020

Aber wie das oft so ist mit der Zeit und der Aufgabenliste die man hat, gingen nun fast zwei Jahre ins Land bis ich die Zeit gefunden habe, diesen zauberhaften keinen Schnitt für die Größen 44-104 neu zu gradieren, die Anleitung neu zu fotografieren und auch neue Varianten dazuzunehmen und alles noch einmal kurz durchtesten zu lassen.

Was bringt das Goldlöckchen mit? Was ist neu?

Beim Goldlöckchen handelt es sich um eine Baby/ Kleinkindjacke in den Größen 44-104.

Bei der Goldlöckchen Jacke handelt es sich um einen wunderbaren kurz geschnittenen Mantel mit Raglanärmeln für nicht elastische Stoffe und auch für elastische, stärkere Stoffe. Idealerweise lässt sich die Jacke im Kurzmantelstil aus Walkloden, Mantelstoff, Boucle, Cord und Co. ungefüttert oder komplett gefüttert mit Jersey und ähnlichem nähen.

Das Goldlöckchen kommt in seiner Grundvariante in A-Linie daher und hat eine neue, gerade geschnittene Version erhalten, die sich ideal für Jungs eignet. Die breite, überlappende Knopfleiste macht den Schnitt aus und lässt sich doppelreihig knöpfen. Um die Wandelbarkeit meiner Schnittmuster beizubehalten, enthält der Schnitt nun auch eine einfache Knopfleiste sowie aufgesetzte Taschen und ebenso die Anleitung eine komplett verstürzte Wendejacke zu nähen.

Goldlöckchencover 2020

Ich freue mich unwahrscheinlich, dass das Goldlöckchen endlich wieder im Shop ist und kann mich jetzt weiter um die Jumi Outdoor kümmern, welche voraussichtlich am 16.11.2020 erscheinen wird. Die kommt dann für die größeren Kids von 80 – 164 daher. Aber heute soll es erst mal um diesen zauberhaften Schnitt gehen, den bekommt ihr die ganze Woche bei mir im Shop zum Einführungspreis von 5€ 🍀

Was wenn ich das Goldlöckchen schon mal gekauft habe?

Ich weiß, dass ist nun die Frage, die die Goldöckchenkunden der vergangenen sechs Jahre am meisten interessiert und die mich vor ein größeres Problem stellt. Ihr wisst, ich bin immer bemüht jedes verlorene Ebook noch einmal (manchmal auch schon mehrfach) rauszufinden, wenn ich den Kauf nachvollziehen kann. Ihr wisst ebenfalls, dass man meine Schnitte ohne den Erwerb zusätzlicher Lizenzen kleingewerblich verwenden darf und ich immer wieder kostenlose Tutorials und Freebies zur Verfügung stelle. Es ist mir schier unmöglich 8 Jahre Käufe nachzuvollziehen, diese Käufe über meine Shops rauszusuchen und dann kostenlos zu versenden. Ihr wisst hoffentlich, dass ich das unglaublich gerne machen würde, aber alleine, dass es Dawanda nicht mehr gibt wo das Ebook am meisten gekauft wurde, bereitet mir Bauchschmerzen, weil ich alles nicht mehr so lange zurück nachvollziehen kann und auch keine Tage/ Wochen mit der Suche nach euren Käufen verbringen kann und am Ende bleibt so viel anderes liegen.

Deswegen folgender Vorschlag:

Du hast das Goldlöckchen Ebook in den letzten Jahren gekauft, dann:

  • schicke eine Email an buero@rosarosa.eu im Idealfall mit einem Kaufnachweis (eine digitale Datei reicht da leider nicht, es wurden oft genug unrechtmäßig Ebooks einfach getauscht!). Kaufnachweise können sein: Bestellbestätigungen, Bestellemails, Paypal- oder Überweisungsbelege. Solltest du keinen Kaufnachweis mehr finden, werde ich mein Bestes tun um den Kauf von dir nachvollziehen zu können, kann dir das aber nicht versprechen (Dawanda und Co. 😔).
  • Kann ich deinen Kauf in meinem System noch finden, erhältst du von mir einen 50% Gutschein für das neue Goldlöckchen Ebook und kannst es dir in meinem Shop dann bestellen. So steht die Suche nach deinem Kauf zumindest halbwegs in Relation zu meiner Aufwand deinen Kauf zu finden. Ich betone noch mal, ich müsste das auch nicht machen, denn das Ebook ist komplett neu und wurde nicht überarbeitet weil es Fehler enthält, sondern nur modernisiert und up to date gebracht.
  • Bedenke bitte, dass wahrscheinlich eine Vielzahl an Emails eingehen wird und du für die Bearbeitung sicher 48-72 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen musst, solltest du nach dieser zeit noch keine Emailantwort haben, schau bitte im Spam nach oder melde dich noch mal.
  • Wenn dir das alles zu doof ist, dann darfst du gerne weiterhin Freude mit dem alten Goldlöckchen haben, denn das ist weiterhin toll!

Ich hoffe so eine Lösung für alle gefunden zu haben, die halbwegs zufrieden stellt 💕 Und hier kommen für euch die wunderbaren Bilder meiner zauberhaften Mädels 💕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.