2 wunderbare Buchtipps für euch ♥ 8


Da es meine kleine Prinzessin leider nun schon wieder erwischt hat und sie arg Fieber bekommen hat, haben wir uns gemeinsam entschieden heute einen freien Tag einzulegen und den ganzen Tag im Schlafanzug auf der Couch rumzugammeln..
Also bleibt der Peppa Pig Schlafi heute an und es wird zu dem schönen Schneegestöber draußen gekuschelt.
Schnuller, Kuchendecke (so nennt Feli ihre Muffindecke) und Hasi sind bei der Hand.. Los gehts 🙂
Ab und an brauchts auch solche Tage fürs Herz ♥
Und an solchen Tagen holen wir uns am liebsten die beiden tollsten Bücher überaus raus und lesen sie meistens nicht nur ein Mal, sondern zwei drei vier fünf sechs Mal, weil sie so schön sind.
Also wer noch was für sein Kind zu Weihnachten sucht,
ich kann beide Bücher von Herzen empfehlen 🙂
Es geht um diese beiden Bücher hier:Die kleine Spinne Widerlich von Diana Ampft
und
Der kleine Oskar will nicht schlafen von Jane Chapman

 

Am liebsten liest Felicitas momentan tagsüber die süße Geschichte der kleinen Spinne Widerlich von Diana Ampft, wer grade auf Anhieb nicht weiß wer das ist.
Sie ist eine echt sympathische deutsche Schauspielerin die unter anderen Gretchen Haase in Dr. Diary gespielt hat und ich fand sie so schon immer super nett und ach, ich mag die einfach.
Eigentlich hatte ich auch deswegen das Buch gekauft und weil es so nett illustriert ist.

Aber nicht nur die Aufmachung des Buches ist nett, auch die Geschichte dahinter..
So spinnt die kleine Spinne Widerlich zum ersten mal in ihrem leben ein eigenes Netz und macht daraufhin eine Begegnung mit den Menschen, die sie ganz schön eklig finden..

 

Da die kleine Spinne absolut nicht verstehen kann warum die Menschen Angst vor ihr haben macht sie sich auf den Weg und zieht los zu all ihren Verwandten um nachzufragen warum die Mensch denn Angst vor Spinnen hätten..

 

Die Verwandten haben alle ganz tolle Namen, wie Tante Igitte oder Oma Erna und jeder erzählt der kleinen Spinne Widerlich was er alles tolles hat und kann und dass er ganz und gar nicht eklig ist..

Ich finde es ist ein wirklich liebevolles Buch, dass meine Tochter sich gerne immer und immer wieder anschaut, die Geschichte dahinter ist genauso witzig wie lehrreich, sie macht Mut, hinter die Fassade zu blicken und nicht alles gleich “doof” zu finden was wir und somit auch unsere Kinder nicht kennen.
Das nächste Buch das ich euch zeigen möchte, ist mir Anfangs nur aufgefallen weil es so toll illustriert war und ich einfach rein lesen wollte, es handelt sich um eine Gute-Nacht-Geschichte und zwar eine ganz besondere 🙂 Der kleine Oskar will nicht schlafen von Jane Chapman.

 

Die Geschichte in diesem Buch ist so schön, dass sogar ich mich immer drüber freue wenn Feli das Buch als Gutenachtgeschichte aussucht..
Denn der kleine Oskar, hat so gar keine Lust ins Bett zu gehen, obwohl Oma Eule in ins Bett bringen will, also lässt er sich allerhand gebettel einfallen damit er noch nicht schlafen muss.
Noch etwas trinken, nicht richtig zugedeckt, Hunger etc. Wir wissen ja alle wie einfallsreich die kleine Mäuse sein können..

 

 

Die Oma ist immer zur Stelle, schafft es aber nicht den kleinen Oskar zum schlafen zu bewegen, da kommt ihr der Plan. Der kleine Oskar solle einfach die Oma ins Bett bringen, denn sie sei im Gegensatz zu ihm schon ziemlich müde.

 

Gesagt getan, und der kleine Oskar versucht seine Oma ins Bett zu bringen.
Wie das dann geschieht solltet ihr euch unbedingt selbst anschauen.. Es ist zu schreien süß!
Eine super schöne und liebevolle Geschichte für alle Mäuse die das ins Bett bringen gerne noch etwas rauszögern möchten 🙂
Die Bücher bekommt ihr so ziemlich in allen namhaften Buchhandlungen oder Onlineshops und wenn eure Kinder gerne Bücher anschauen und sich vorlesen lassen, sind diese beiden meine absolut wärmsten Empfehlungen für Weihnachten oder den Nikolaus ♥

 

Ich hoffe es gefällt euch dass ich versuche nicht nur über nähen zu schreiben 🙂
Liebe Grüße
das Fräulein Rosa
(Fotos habe ich nur mit dem Handy gemacht, das lag so schön neben uns, und die Kamera war zu weit weg hihi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Gedanken zu “2 wunderbare Buchtipps für euch ♥