Wenn ich euch Bijou vorstellen dürfte… 135


 
(Bolero aus Jersey)
… es ist mal wieder so weit.
Nach intensiver Arbeit, Planung, Näherei, Fotografie,
Wutanfällen, Mülltonnenproduktion
kann ich euch endlich mein neues Ebook Bijou vorstellen.
(Hoodie aus Jersey
Da sich die meisten von euch bei Facebook dafür ausgesprochen haben,
dass ich alle Bijou Varianten vorstelle und später dann über alle noch mal einzeln extra blogge,
will ich das jetzt gerne tun.
(Kurzhoodie)
Nervös bin ich auch hihi…
Warum?
Es ist immer eine Heidenarbeit,
wochenlange Planung (zumindest bei mir), viel Zeit, Liebe und Chaos stecken darin.
Mädels, die für mich nähen,
mit denen ich dann noch mal alles umschmeiße
und neue Versionen/ Varianten dazufüge.
Einfach sehr viel Zeit und Nerven
und dann die Angst…
Werdet ihr es genau so mögen wie ich/ wir?
 
(kurze Weste aus Sweat und Webware)
Bijou ist ein Puzzle Schnitt wie Mieze,
das heißt, du kannst mit dem vorhandenen Schnittmuster und der Anleitung
(ich hab mal wieder weit über 60 Seiten geschrieben aaaaaaaaaaah ich alte Laberbacke)
aus einem Schnitt viele verschiedene Varianten herausholen, in dem du die Schnittteile unterschiedlich miteinander kombinierst.
 
(Hoodie aus Jersey mit Bauchtasche)
Bijou ist:
* ein Ganzjahreshoodie mit zwei Ausschnitttiefen – richtig mollig warm bis zum Hals geschlossen für Herbst und Winter , oder lockerer luftiger für Sommer und Frühling mit einem Top darunter. (die beiden Ausschnitttiefen sind übrigens auch auf alle anderen Varianten anwendbar)
* Kurzhoodie mit Bündchen
* ein Bolero, zum knöpfen oder binden
* eine kurze Weste
* eine lange Weste natürlich auch
* ein Pullunder
 
(Weste zum Knöpfen in Wintervariante)
Bijou bringt mit:
*eine Bauchtasche mit Eingriff von oben
* eine Bauchtasche mit seitlichem Eingriff
* oder man kann die Taschen auch einfach weg lassen hihi
*eine Kapuze
* alternativ zur Kapuze einen Kragen (dieser stammt von meinen lieben und kreativen Probenähmädels und den kann ich euch erst später zeigen)
* normale Arm-Bündchen und alternativ Bündchen zum Knöpfen
* lässt sich aus Jersey, Sweat und Interlock nähen
* die Westenversionen lassen sich auch aus nicht dehnbaren Stoffen nähen
* eine super ausführliche Anleitung in der jeder Schritt ausführlich erklärt wird

 

 
(Sweat Hoodie mit Bauchtasche)
Alle anderen Besonderheiten jeder einzelnen Bijou
zeige ich euch im Laufe der nächsten tage in einzelnen Posts 🙂
Erscheinen wird Bijou am Mittwoch oder Donnerstag dieser Woche 🙂
Ich hoffe ihr mögt sie so gerne wie ich und meine Probenähmädels 🙂
Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

135 Gedanken zu “Wenn ich euch Bijou vorstellen dürfte…

  • maarikami (LiiviundLiivi)

    Hach, wieder ein Träumchen! Ich finde vor allem deine Hoody-Varianten mit Eingriffstasche oder Bauchtasche besonders schön für den Herbst! Würde mich seeehr freuen, wenn ich dieses Ebook gewinnen würde – denn auch Westen sind so praktisch… du merkst, ich kann mich kaum entscheiden 😉
    Liebste Grüße, Maarika

  • Julia v. feenland

    Die sind alle Traumhaft. Da kann man kaum sagen welches das schönste ist. Die Weste finde ich aber besonders toll

  • Katrin Weinberger

    Ja, die sind ja mal alle toll! Habt Ihr super gemacht! Am besten gefällt mir die Hoodie Variante mit Bauchtasche!

  • Kathi

    So viele tolle Varianten. Ich kann gar nicht sagen welche am schönsten ist. Bolero wie Hoodie mit Bauchtasche sind wohl meine Favoriten…. aber letztendlich sind alle toll. <3 <3 <3 LG Kathi

  • Verena V

    Einfach nur WOW kann ich dazu sagen!!! Da ist Frau einfach nur sprachlos über diese Auswahl, ich finde ja einfach alles Klasse. Nur die Weste ist ja mal super süß. Da fällt die Entscheidung schon schwer was nähen, am Besten alles. ♥

  • Schmetterlingsfee

    Uahh wie geil ist das denn bitte? So vielfältig und wandelbar. Ich bin verblüfft und verzückt zugleich. Ich habe mich direkt in die Bolero-Version verliebt wobei ich alle anderen auch richtig toll finde. Vorallem an deiner süßen Zuckermaus.♥
    Bolero deswegen, weil ich die liebe und selbst sehr viele habe und gern kombiniere.
    Oh man ich fress einen Besen samt Stiel vor Freude wenn ich dieses Ebook gewinnen würde.
    Hach ich spring mal hoffnungsvoll in deinen zauberhaften Lostopf.
    Ganz ganz liebe Grüße Nancy Hauptmann

  • Janette Lisson

    Oh man … das sind ja wirklich viele Varianten, da kann man nicht wirklich sagen, welches besser ist. Je nach Wetter und Laune würde eher das kurze oder lange, in dünn oder dick passen – einfach Klasse. Als Erstes würde ich wahrscheinlich den Hoodie aus Jersey und die kurze Weste aus Sweat und Webware nähen. aber selbst da bin ichmir nicht 100%ig sicher. LG Janette

  • karin Koderhold

    Das ist ja toll da fällt die Entscheidung schwer! Ich würde mich für den Kurzhoodie und die Hoodievariante mit Bauchtasche entscheiden

  • Marina

    Wow wie toll ist die Bijou denn bitte?!!! Daaanke für deine tolle.Arbeit an.den Ebooks und das du sie mit uns allen teilst! Ich finde die Bolero Version mit tiefem Ausschnitt sehr sehr cool! Und die Models sind zuckersüß :)Ganz liebe grüße

  • karin Koderhold

    Die sind ja toll, da fällt mir die Entscheidung schwer! Ich würde den Kurzhoodie und den Hoodie mit Bauchtasche nehmen

  • Mar Tina

    ganz ehrlich, es ist einfach nur wow. ich bin von deinen schnitten und Ideen total angetan, ein superhirn, wirklich. alles ist traumhaft, aber am besten gefällt mir noch der hoddie mit bauchtasche. Lg

  • Ebbie und Floot

    WOOWWWW ich bin beeindruckt und kann sagen – JA ICH WILL IHN haben …. also den Hoodie bzw das Ebook. Ach du verstehst mich schon. *kicher* ich bin eindeutig verliebt in deine Ergebnisse

  • Sabine Rupp

    Das Teilchen ist einfach Oberhammer. Ich bin total verliebt in alle Teile. Aber am allllerrrmeisten hat es mir die kurze Weste angetan, das ist so zuckersüß. Hach unglaublich. Das ist echt toll geworden. LG Sabine

  • Simone *Homemade*

    Hallo! Juhuuuuu, bald kommt Dein neues ebook raus 🙂 Alle Varianten sehen echt toll aus, wobei mir der Hoodie aus Jersey mit Bauchtasche am besten gefällt. Bei jeder Variante sieht man, mit wie viel Herzblut und Liebe Du bei der Sache bist, echt klasse! Ich wünsche Dir auch mit diesem ebook wieder viel Erfolg und mir wünsche ich, dass ich eines davon gewinne 😉 Liebe Grüße! Simone

  • Ebbie und Floot

    *huch* nun hab ich voll lauter Euphorie vergessen zu sagen welches mir gefällt. mmmh is schwer da alles GRANATEN TEILE sind. Ich werde wohl gerne durch die Bankweg alle möglichen Jersey Hoodie Versionen nähen und schauen wie sich mein Sweat mit deinem Schnitt versteht und die Weste steht für den Herbst ganz hoch im Kurs.

    Ich kanns also nur noch mal sagen WOW und ich finde es schade das ich ihn nicht testen wurde. Zu gern hätte ich ein bisschen geluschert wie du arbeitest. Vielleicht ein anderes mal <3

    Liebste Grüße Ebbi

  • Caroline Mende

    Oh man….wie soll man sich da nur entscheiden! <3 <3 <3 Die sind ja alle wunderschön! Ich liebe deine Sm! Ich sehe meine Püppi schon in allen Variationen!
    <3 Am besten gefällt mir die Weste und der Hoodie mit Bauchtasche! <3

  • Ina D

    Ich find alle Varianten total super und am allerbesten gefällt mir der Hoodie aus Jersey mit den seitlichen Eingrifftraschen :D. Wobei die Weste ein Must have für die Übergangszeit ist 8).

  • Heike

    Wow O.O….einfach nur der Hammer <3 Ich kann gar nicht sagen welche Varinate die schönste ist weil sie alle auf ihre Art einfach nur toll sind 😀 ….Ich kann nur sagen DANKE für *Bijou* Und egal ob ich Glück habe und das Ebook gewinne, Bijou landet definitiv in meiner Sammlung :-*

  • Anonym

    Wow
    Wieder einmal ein sehr Vielseitiges Ebook . Einfach super. Mir persönich gefällt die Jersey Variante am besten. Und deine Fotos sind einfach der Hammer.
    Liebe Grüße Christina Blum

  • Anja

    Wow, so ein toller Schnitt. Ich finde deine vielseitigen Schnitte großartig. Am liebsten mag ich die Hoodies (in allen Varianten) und die Winterweste.
    Dieses Ebook wird schon bald mir gehören *grins*

  • jessica b

    Wow, einfach mega Klasse .
    Das ist ein richtiger *HABENMUSS * Schnitt .
    Der Hoodie aus Jersey mit Bauchtasche gefällt mir besonders gut wobei eigentlich alle Versionen echt super schön sind 😉
    LG Jessica

  • Glitzermom

    Die Varianten sind alle superschön. Da hätte man locker 3 ebooks draus machen können! Mir gefällt am besten der Hoodie mit Bauchtasche. Der Ausschnitt sagt mir besonders zu, da er auch über kleine Köpfchen leicht zu ziehen ist. Ein echter Hingucker!

  • Anja Kortemeyer

    Ich finde den Maritimen Hoody mit den Streifen und Ankern am besten, der Schnitt ist im allgemeinen toll!!! Die Winterweste ist sicher toll kuschelig warm!

  • Anja W.

    Mir gefällt die Weste zum Knöpfen als Wintervariante am besten! Aber eigentlich sehen alle soooo toll aus! Ich bin gespannt und total begeistert!

  • Jessica

    Mir hat es besonders die kurze Weste aus Sweat und Webware angetan. Die ist total zauberhaft und jetzt schon im Sommer tragbar. Bin noch total auf Sommer, Sonne, Sonnenschein eingestellt. Die anderen Varianten sind auch super, aber da müsste ich noch warten bis ich losnähen kann 😉 Freu mich schon richtig auf den Verkaufsstart 🙂

  • Hannah Schilling

    Oh ich kann mich garnicht entscheiden was mir am besten gefällt ich find sie ALLE komplett wahnsinnig genial *.* und bin einfach nur schockverliebt. DAS ist ein ebook was ich auf jedenfall kaufen werde! 😀

  • Pinky`s Welt

    oh man ist das wieder ein toller Schnitt da komm ich nicht drum rum und dabei hab ich mir doch erst sooo viele SM zugelegt 😉 aber den MUSS ich haben ich finde den Hoodie mit Bauchtasche am schönsten wobei die Weste auch nicht zu verachten ist 🙂

    Liebe Grüße
    Birgit

  • jumajo

    Echt super, die vielen Fehlversuche haben sich gelohnt, die Soffkombinationen und der geniale schnitt…brauch ich für meine kleine!
    Ganzjährig tauglich-genial

  • Tina Pfeiffer

    Liebste Rosarosa, hab dich bzw. deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, aber was soll ich sagen…. es war Liebe auf den ersten Blick. Genauso ergehts mir jetzt mit BIJOU…. jedes Teil ist einfach nur entzückend, gleich ins Auge gestochen und ins Herz gebrannt ist mir die rot-weiße Hoodie mit Bauchtasche. Ich muss sie natürlich einmal in grün-lila und einmal in orange nähen 🙂 …. meine Mädels sind mit den Farben da ein wenig eigen 😉 Danke für deine tollen Arbeiten. Lieben Gruß Tina

  • Ivonne Töpfer

    Mir gefällt der bolero sehr gut Aber Auch der Mit der bauchtasche hat es mir angetan. Wäre super Wenn Das klappen würde, Da Ich deine schnitte besonders liebe

  • Stephanie Nogaj

    TOLL TOLL und nochmal TOLL,
    Grosses Lob für die tollen E.Books.
    Meine Favoriten sind auf alle fälle die
    ☆ Hoodies mit Bauchtasche und
    ♡die tolle kurze Weste aus Sweat und Webware

    Diese E.Books lohnen sich zu kaufen oder zu gewinnen….bin dabei��

  • Anonym

    Ganz klasse. Bin immer noch von den vielen Möglichkeiten der Mietze geflasht… Bijou ist wirklich ein Traum. Am besten gefällt mir der Hoodie aus Jersey. Aber auch die Westen sind zucker.

  • Carola H.

    Alle sind richtig toll.aber besonders die Weste zum knöpfen in der Winter-Variate ist richtig klasse♡
    Einfach spitze!!!
    Liebe Grüße
    Carola

  • Eowyne

    Oooh wie toll… . Ich bin jetzt schon total verliebt. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Version ich am schönsten finde, die sind alle superschön. Großes Lob an dich und die Probenäherinnen. Liebe Grüße Sabrina

  • Anonym

    Was für Arbeit du dir gemacht hast. Und bijou ist so toll geworden. Am besten gefällt mir die lange Weste für kühle herbsttage.
    Vieken Dank für deine Arbeut, Mühe und Kreativität
    Monique Schlode

  • Anonym

    Boah, der Hoddie ist ja einfach Zucker, da kann man sich garnicht entscheiden was einem besser gefällt 🙂 Aber ich habe auch zwei Favoriten 😉 Einmal die Jersey lange Version mit Bauchtaschen und die Westen die man daraus ebenfallsmachen kann. Ein Traum <3

    Nicole Frels

  • Miss Popia

    Wahnsinn! Der Schnitt ist der absolute Megahammer und die schönen Sachen die du gezaubert hast! Ich kann mich auch nicht festlegen, aber meine dei Favouriten sind definitif, das Kätzchen, der ElephantLove-Hoodie und das Martitime Set 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  • Ramona

    Wow, da krieg ich ja gleich Schnappatmung! Die sehen ja alle so toll aus! Der Jersey-Hoodie ist der Hammer und Westen sind immer so schwer zu bekommen, da wird die Maschine auf jeden Fall was zaubern müssen!!!

  • KAREE

    Hm. Ich denke, mir gefällt der Hoodie aus Jersey mit dem Seitentaschen am besten (der zweite). Der sieht richtig toll aus !
    Da hüpf ich doch in den Lostopf 🙂 !!!!

    LG
    katja

  • Anonym

    Super schön!!! Ich kann mich gar nicht entscheiden! Die Modelle sind alle toll,alleine deine Stoffwahl ist perfekt! Das 2.Modell ist ganz knapp vor den anderen mein Favorit!
    Viele Liebe Grüsse!
    Melanie Floren

  • Anonym

    Hallo, wundervolle Versionen…letztendlich finde ich den Hoodie mit den seitlichen Eingriffstaschen am besten! Herzlichen Gruß an alle Helferlinge und eine schöne Woche wünschen Katja & Familie

  • Sandra

    Mir gefällt der Hoodie aus Jersey mit Bauchtasche dicht gefolgt vom Sweat Hoodie am besten. Man sieht, da steckt sehr viel Arbeit dahinter mit viel Liebe zum Detail. Mir gefällts. LG Sandra

  • Anonym

    WOW!!! Jedes für sich ist <3 wunderschön <3 aber ich die Variante mit Bauchtasche finde ich besonders hübsch!! Fände ich auch toll für kleine Jungs!!
    Liebe Grüße Sunna

  • Belinda Caterina

    Whaaa wie soll man sich denn da für eins entscheiden??? Die sind alle soooo toll! Aber wenn ich eins vorziehen muss, nehme ich die kurze Weste. Extrem stylisches Kinder-Designer Sahnestück ♥♥♥

  • Birte Krümmel

    Oh man toller Schnitt – alle sind toll. Welcher mir am besten gefällt ist echt schwer zu sagen. Ich denke der Hoodie mit Bauchtasche – so vorm Kamin im Winter oder Herbst – schön kuschelig.

    Liebe Grüße
    Birte

  • Tasi

    Ujj, das ist ja mal wieder ein toller wandelbarer Schnitt. Ich kann noch gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, irgendwie hat alles was. Selbst der Hoddie (den es so häufig als Schnitt gibt), ist was besonders.
    Vorläufig ist es der Hoodie aus Jersey mit Bauchtasche, oder der Kurze mit der Miezekatze?! … echt schwierig!! aber wieder richtig tolle Arbeit von dir!!!

  • Nadine

    Oh ja ich liebe es jetzt schon. Ein ganz toller neuer Schnitt und so individuell. Ich freu mich auf das E-Book der Hoodie aber auch die Weste der Knaller und deine Stoffwahl perfekt.

  • Anonym

    Omg, sprachlos! Werd ich natürlich kaufen! Falls du noch mal einen Probenäher brauchen solltest: Puppalina&Juliearie bei Fb. Würde mich echt freuen!

  • Helena

    Sehen alle echt super aus! Jetzt muss ich mich ganz doll anstrengen und überlegen ob das auch was für meinen kleinen Söhnchen wäre.

    Am schicksten finde ich die Hoodie aus Jersey mit Bauchtasche, vor allem mit der blauen Leggings, eine ganz tolle Kombi!

  • Juliane Spielmann

    Tolle Variationen hat du da!!! Man kann sich kaum entscheiden!!!
    Aber die Weste ist fantastisch… Wird gleich umgesetzt 😉

  • christina

    Wow einfach hammer! Kann mich einfach nicht für einen favoriten entscheiden….alle einfach toll und auch die bilder sind super schön! Ganz tolle arbeit – vielen dank 🙂

  • Peggy Reinhold

    Wow! Was für ein toller Schnitt! ich liebe ihn jetzt schon! Besonders gut gefällt mir der Hoodie aus Jersey und die lange Weste. Würde mich sehr freuen und meine 2 Mädels auch!

    LG

  • Anonym

    Tolles und sehr variables e-book!! Mir gefällt der hoodie aus jersey am besten, die anderen sind aber auch ganz toll!! Hat man was zu tun! LG Vera (verawirtz@gmx.de)

  • DanySahne

    DER Hammer!!! Einfach allesamt wundervoll!! *herzchenaugen*
    Mir gefallen alle Varianten soooo gut!
    Grade schwanke ich noch zwischen der kurzen Weste aus Sweat und Webware und dem Kurzhoodie!
    Aber ich glaub, ein kleines bisschen springt mein Herz mehr bei der kurzen Weste *schmacht* Einfach wunderwunderwunder…schön!

    LG
    DanySahne

  • carolyn breng

    So ein toller Schnitt. Mir gefällt der lange Hoodie am besten. Mit dem Hamburger Liebe Elephant Love der Hammer. Da passt einfach alles perfekt. Mit dem Ebook würde ich mich gern mal wieder austoben :))

    liebe Grüße von Caro

  • Swantje Probst

    Wow, da steckt ja wieder richtig viel Arbeit drin! Also ich finde auch den Hoodie am schönsten, aus Jersey oder auch aus Sweat mit oder ohne Bauchtasche :)))
    Freue mich schon sehr auf das ebook – nachdem mir die Feli schon so gut gefällt und ich sie schon so oft in gaaanz vielen Variationen genäht habe…
    Liebe Grüße, Swantje

  • Kathin S.

    Wow so toll. Da fällt die Entscheidung so schwer. Ich glaub mir gefällt der Sweat Hoodie am Besten, natürlich mit Bauchtasche. Ich freu mich schon aufs Nähen!!

  • Stefanie Ucar

    Wow, bei so vielen tollen Beispielen fällt die Wahl echt schwer, welches Version da die schönste sein soll 🙂

    Aber ich denke, mir gefällt der Hoodie aus Jersey am besten 🙂

    Viele liebe Grüße Steffie

  • Pinklimp

    Ich finde sie alle wunderschön und klasse und kann mich eigentlich nicht wirklich entscheiden, aber wenn ich muss, dann wäre es der Sweathoodie mit Bauchtasche 🙂

  • childhooddreams.de by Katarina

    Oooooohhhhhh! Ist der schöööön ♥
    Da hast du dich aber mal wieder übertroffen – einfach zauberhaft!
    Mir gefällt am besten der Hoodie aus Jersey mit Bauchtasche (das Bild im Marine-Look hat es mir echt angetan!!!).
    Ach, du Liebe! Ich bin verliebt in deinen neuen Schnitt!!!
    Herzliche Grüße
    Katarina

  • Anonym

    das schaut mal wieder super aus.aber am besten gefällt mir die hoodie mit bauchtasche. 🙂 die is wirklich der hammer. liebe grüsse elisabeth seliner

  • brautwunder

    WOW so viele wunderschöne Varianten. Da fällt einem die Entscheidung wirklich schwer. Im Grunde gefallen mir alle sehr gut, besonders angetan hat es mir aber die Weste zum Knöpfen in Wintervariante.
    LG
    Sandra
    Mäusekinds Welt

  • brautwunder

    WOW so viele wunderschöne Varianten. Da fällt einem die Entscheidung wirklich schwer. Im Grunde gefallen mir alle sehr gut, besonders angetan hat es mir aber die Weste zum Knöpfen in Wintervariante.
    LG
    Sandra
    Mäusekinds Welt