Sommerset


IMG_9015

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das wenn beim Nähen alles schief läuft? Die genähte Mieze hier mit Puffärmeln und dem neuen Plott von Rebekah Ginda Design hab ich schon gute 2 Wochen fertig gehabt und wollte gestern nur fix ein paar Shorts dazu nähen (mir ist nämlich aufgefallen dass mein armes Kind kein einziges Paar mehr hat dass ihr passt). Als ich die Shorts dann fertig hatte ist mir aufgefallen dass wohl beim pressen ein Blinkt vom Plott nicht richtig gehalten hatte – na kein Problem dachte ich mir, dann eben noch mal fix unter die Presse… Nun ja, was dann passierte weiß ich auch nicht so recht. Als ich das Shirt unter der presse vorholte war der Jersey jedenfalls nicht mehr Lachsfarben, sondern eher braun gesprenkelt. Also konnte ich mein geplantes Shooting nicht stattfinden und das Shirt ist prompt in die Waschmaschine und in den Trockner gewandert. Jetzt sieht man die Flecken kaum noch und ich hoffe bei einer weiteren Wäsche gehen sie ganz raus, wundern tut es mich trotzdem immer noch – ich habe mit den selben Presseinstellungen was Hitze, Druck und Zeit betrifft wie immer gearbeitet. Aber naja, es ist ja noch mal halbwegs gut ausgegangen und das schöne Shirt musste nicht in die Tonne…
Genäht hab ich eine schlichte Mieze mit Puffärmeln in der geraden Version und dazu ein paar fröhliche Sommershorts, nach einem spontan gebastelten Schnitt.
Das Ebook Mieze bekommt ihr hier: www.rosarosa.eu/mieze
Bei den Shorts überlege ich mal noch weiter zu tüfteln und sie evtl mal aus Webware zu testen – da hab ich auch so schön, fröhliche Stoffe die nach Sommer schreien unten liegen 🙂 Der Stoff stammt von Ella und ist ein Interlock von Birch 🙂
Die Plotterdatei „Dreamer“ bekommt ihr hier: http://tidöblomma.de/plotterdateien/
Habt ein hoffentlich, schön sonniges Wochenende, nächste Woche habe ich eine tolle sommerliche Freebook Erweiterung für Elise und Mieze für euch im Gepäck,
eure Christina

IMG_9019 IMG_9020 IMG_9021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*