So leben wir… Und ihr? 20


…im neuen Zuhause…
2 Monate später sind fast alle Kisten ausgepackt,
fast alles hat seinen Platz 
und ich bin endlich so weit euch einen kleinen Einblick in unsere Wohnung zu geben.
Wer sich vielleicht noch an meinen „Platz ist in der kleinsten Hütte“ – Post von letztem Januar erinnert, der weiß das wir vorher sehr beengt gelebt haben,
umso mehr genießen wir jetzt das wir eine schöne und vor allem helle Wohnung haben in der zusätzlich noch Platz zum Arbeiten für mich ist.
Vielleicht hat der ein oder andere kreative Kopf von euch ja auch Lust einen „So leben wir“ Post zu machen und sich in den Kommentaren zu verlinken?
Ich finde es immer total spannend wie Menschen leben – ob Modern, kitschig, verspielt oder ganz clean. Gerade wie es bei den kreativen Köpfen aussieht würde mich interessieren, ob man Parallelen zwischen den kreativen Werken und dem Wohnstil ziehen kann etc. Naja vielleicht macht ja einer von euch mit 🙂 Es muss ja nicht die ganze Wohnung oder das ganze Haus sein, aber so ein paar Fotos von den Lieblingsecken fände ich klasse!
Achtung, es folgt eine wahre Bilderflut, ich habe mich für Arbeit, Kind und Wohnraum entschieden, teilweise war es etwas schwierig mit dem Licht in der Wohnung schöne Fotos hinzubekommen, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß beim gucken..

Unser Eingang/ Wohndiele/ mein Abendbüro wenn ich nicht mehr im Keller arbeiten kann, weil Feil im Bett und der Papa beim Fußball ist.

Mein Traumstuhl den ich von meinem Liebsten zum Geburtstag bekomme habe,
den Stuhl, ebenso wie den Rahmen hat mir die liebe Tina von Tinas Farbenrausch gestaltet…

Das Wohnzimmer
Kissen sind von Ikea und H&M – der Plan welche zu nähen ist erstmal mangels Zeit gescheitert – aber vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann lach..

An manchen Stellen noch etwas nackt für meinen Geschmack, 
aber jaaaa ich weiß – wir wohnen ja erst 2 Monate hier…

Lichter gehen immer!

Ich liebe Orchideen!

Meine Lieblingsleseecke..

Wie immer auf Fotos von mir, irgendwo taucht immer eine Katze oder das Kind auf hihi…

Hier steht auch unser Sitzgut…

Super vor allem die Tischdecke, die ich anscheinend so leidenschaftlich gedämpft und gebügelt habe dass sie jetzt mehr Falten als nach dem Waschen wirft haha

Weiter gehts im hinteren Teil der Wohnung…

Jaaaaaa – ich muss tatsächlich an jeder Ecke was stehen haben,
ich liebe einfach Schnickschnack!

Hier kommen Feli´s heilige Hallen, nein Spaß, Feli´s Zimmer ist nicht besonders groß, umso schwerer war es zu fotografieren…
(hier in der Ecke ist das Licht besonders fies mies)

Pssst – das tolle Nachtschränkchen hab ich übrigens auch von Tina!

Wir lieben PomPoms!

Das Häuschen wird bei uns heiß geliebt, da lesen wir drin, versorgen die Puppen oder Feil nimmt sich auch gerne mal eine kleine Auszeit darin und schaut sich Bücher an oder spielt mit ihren Kuscheltieren.
Und nein, bei uns gibts keinen Stoffbaum, ich hasse es nämlich Kleinteile auszuschneiden und werd dann schnell genervt – ich hab mich dafür für die bunte Klebevariante entschieden, die man beim Sattgesehen haben einfach ohne Reue und Gedanken an die viele investierte zeit wieder abziehen kann – aber falls jemand die Muse hat hier einen Stoffbaum für uns zu kleben – dann nur zu hihi

Und viele viele Teppiche braucht unser Kinderzimmer, das man ganz viel rumtoben kann ohne dass die Füße kalt werden 🙂
Teppiche sind von Ikea, H&M Home und Itkids.
Das Haus und die Küche von Itkids,
die Pompoms von Ikea und Impressionen,

Meine Werkstatt im Keller,
hier entstehen alle Sachen für den Shop – von Ebooks bis hin zu den genähten Einzelstücken…
(wie gesagt Keller – sieht man auch manchmal auf den Bildern an der Beleuchtung)

Mein Frl. Rosa von der lieben Catinka Hinkebein!

 

Meine Ramschecke, wo sich alles befindet was sonst in kein Regal mehr passt. Schrank voll mit Verpackungszeug und lauter Kleingekrusche –
ich liebe das alte Buffet!

 Meine Lieblingsecke! 
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim gucken,
in Felicitas Zimmer und in meinem Arbeitszimmer bin ich schon recht kitschig/ rosalastig,
im Wohnbereich bin ich aber dann doch wieder eher das Frl. Grau hihi
Los, jetzt seid ihr dran!
Liebe Grüße
Christina


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

20 Gedanken zu “So leben wir… Und ihr?

  • elfele

    ohhhhh wie wunderschöööönnn…. bei uns ist viel viel mehr Chaos… mit 3 Kindern und 2 Katzen 😉 *kicher* Ich wünsche mich auch immer so eine "Bude", aber ich kann mich einfach nicht von nippes und BUNT trennen 😉

    Wunderschön <3

    Liebste Grüße, deine Nicki das elfele
    P.S.: 5 Min. anstarren des Stoffregales – den hab ich und den, ja den auch – ach ja, den hab ich auch und den und den und den….. 😀

  • Miss Mo's

    Das sieht ja bei dir aus wie in einem Schöner Wohnen Katalog.
    Eine wirklich sehr schöne und vor allem ganz helle Wohnung habt ihr da!
    Das Kinderzimmer der kleinen Feli ist ja ein wahrer Mädchentraum. Und die Werkstatt im Keller ist mein kleiner Traum. 😉
    Oha, ob ich mich da traue Fotos unserer kleinen, total vollgestellten Wohnung zu zeigen? Ich weiiiiß ja nicht…

    Ganz liebe Grüße

    • Frl. Rosa Autor des Beitrags

      Nur keine Scheu, wenn du oben auf den Link klickst, siehst du Bilder von unserer alten Wohnung, da musste Achim Waschkeller nähen und Feil hatte kein eigenes Zimmer.. DAS war eng und zugestellt 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Christina

  • Kaleas Welt ♥

    Als erstes hab ich gedacht: Man, hätten wir diese zwei Chaoshunde nicht, dann würde ich sofort einziehen! Wirklich wunderschön ist euer Heim! Und der Stuhl! Das wäre auch mein Traumstuhl! Absolut! Eine Kommentar mit vielen Ausrufezeichen. Das ist ein Kompliment! 😉

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Traumschlösschen

    Hallo,
    was für ein toller Einblick ins Reich eines kreativen Kopfes.
    wunderschöne Mädchenecken und ein schön aufgeräumtes Nähzimmerchen.
    Gegenüber eurer früheren Bleibe kein Vergleich.
    Sag mal, was ist das für ein Stoff von Felis Bettüberwurf?
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Minchen

    Mhh mein Kommentar ist wohl nicht angekommen ^^!!
    Wunderschöne details zeigst du da :)! Sieht super gemütlich aus! Und ich bin gaaanz neidisch auf deinen tollen Nähkeller!
    Wenn das Wetter es zu lässt, die Sonne scheint und ich aufgeräumt habe mache ich auch so einen post 🙂 dan kannst du auch mal bei uns luren :D! Aber es wird nicht halb so gut sein wie dein post!!
    Liebe Grüße Jasmin

  • Stella

    Vielen Dank für den Einblick in Euer Nest. Ich finde es auch sehr schön und konnte mich an so mancher Stelle inspirieren lassen, da wir auch bald umziehen. Gabz toll finde ich die Klebevariante des Stoffbaumes. Verrätst Du, wo Du die bestellt hast? Glg

    • Frl. Rosa Autor des Beitrags

      Den hab ich von ebay, hab aber leider keinen Link mehr dazu.. gefunden habe ich ihn glaube ich mit Schlagwörtern wie "wandtattoo Eule Baum" ..
      Ganz liebe Grüße
      Christina