Sew! 2015


1606460_1004437309585656_2464084774733847853_o

Jetzt ist es schon wieder eine Woche her dass ich auf der Sew! 2015 in Pliening bei München war und ich komme erst jetzt dazu zu bloggen. Aber ich und WordPress sind noch in der Kennenlernphase. Da dauert manches einfach noch länger hihi.

Letzte Woche war also die Sew! 2015 und wir wussten ja alle nicht so genau was uns wie erwartet. Die Planung ging schon im Herbst letzten Jahres los als Doreen vom Sonntagshasen mich fragte ob ich nicht Lust hätte mal bei ihr im Laden einen Workshop zu geben, da haben wir dann den 9. Mai festgesetzt und dann kamen noch die anderen tollen Mädels von Erbsünde, Fred von Soho, das Elfele und TiLu Design dazu, jede mit einem eigenen Workshop.  Mein großer Dank gilt Doreen, denn an ihr und ihrem Mann ist die Hauptarbeit kleben geblieben und es ist Wahnsinn was die beiden da auf die Beine gestellt haben. Bevor ich euch noch ein paar mehr Details von meinem Workshoperlebnis erzähle muss ich noch erwähnen dass alles fantastisch organisiert war. Von einem Kaffeewagen (besonders wichtig für Kaffeejunkies wie mich) über ein fetzen Catering, Stoffverkauf, Fotobox war alles vorhanden und das Beste war, für jeden Gast wurden noch tolle Goodie Bags zur Verfügung gestellt! Hier noch mal mein spezielles Danke an meine beiden lieben Mädels Nadine und Silvana von Alles für Selbermacher und Nikiko, die uns neben anderen tollen Sponsoren, tatkräftig mit Goodies unterstützt haben! Ich danke euch beiden sehr!

Wenn wir hier schon beim Danke sagen sind, dann gilt der größte Dank neben den Sponsoren und Organisatoren aber meinen beiden Helferinnen. Liebe Mellie (Kuschelinchen), du warst mir wie immer eine große Stütze, physisch und psychisch, danke dass ich immer auf deine Unterstützung bauen kann, auch wenn du mit dem Nähwahnsinn eigentlich wenig am Hut hast. Liebe Heike (Lieblingsnaht), vielen Dank für deine grandiose Workshopunterstützung, es ist toll dass sich über das Internet solch tiefe Freundschaften entwickeln können! Danke Mädels!

Auf der Sew! hatte ich das Vergnügen mit 16 nähbegeisterten Mädels einen tollen Workshop zu erleben. Gemeinsam haben wir Bijou genäht und es war eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Ich denke dass sieht man auch auf den Bildern. Ich glaube die Mädels sind jetzt für ihre komplette zukünftige Nähzeit geschädigt durch mein permanentes „… und als nächstes bügeln wir am besten mal eine Runde!“. Auch schön war es dann zu spätereres Workshopstunde, da ging es dann nur noch „Na, was machen wir als nächstes?“ und ein geschlossener Chor antwortete mir: „Büüüüügeln!“  Aber, wie schon gesagt, gut gebügelt ist halb genäht haha. Ich überlege jetzt tatsächlich ob ich nicht viel öfter Workshops halten sollte, vielleicht auch ein paar hier in unserem kleinen Ort. Da muss ich mir mal ein paar Gedanken dazu machen, Platz habe ich ja eigentlich in meinem Atelier dafür. Zwar nicht für 16 Personen, aber so ein Workshop mit 3-4 Mädels reicht ja auch. Na mal sehen wo uns die Zukunft hinführt, jetzt aber mal weiter im Text. Es war wirklich sehr schön mit euch Mädels und ihr habt mir meine Nervosität sofort in der Vorstellungsrunde genommen!

Das schönste an so einem Event ist natürlich viele, übers Internet liebgewonnene, Mädels persönlich zu treffen, Freundschaften zu vertiefen oder sich ganz neu kennenzulernen – Es war mir wie immer eine Freude so viel geballte Kreativität auf einem Haufen zu sehen! Leider war es wieder viel zu wenig Zeit um allen gerecht zu werden und ich habe auch nicht geschafft mit allen zu quatschen mit denen ich gerne wollte…

IMG_0212

IMG_0210

 

Aber ich kann euch heute schon sagen – wir sehen uns nächstes Jahr wieder – auf der Sew! 2016 – natürlich wieder mit rosarosa Workshop(s)

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen – morgen zeige ich euch noch meine im Workshop genähte Bijou bevor wir uns nächste Woche voll in den Sommer einschwingen und alles für Donnerstag vorbereiten – denn da kommt Elea, mein neues Schnittmuster, in den Shop.

Hier unsere Workshopfotos für euch,

zum vergrößern müsst ihr einfach ein Bild anklicken, dann könnt ihr die ganze Galerie durchsehen.

 

Habt einen schönen Abend ihr Lieben,

eurer Frl. Rosa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.