Probenähen Oskar – Part I 1


 

Bam! Hier ist Oskar und Oskar ist nicht einfach nur unser neur Overallschnitt, nein, Oskar kann so einiges mehr!

Oskar kommt in den größen 44 – 122 mit einer ausführlich und prall vollgepackten Anleitung zu dir, die wirklich alle Themen abdeckt. Ob du deinen Overall klassisch aus Sweat mit Beleg nähen möchtest, als coolen Indooranzug oder aus Softshell als wetterfesten Allrounder, dem Variantenreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt und die Anleitung geht näher auf alle Nähmöglichkeiten der verschiedenen Stoffarten ein. Ebenso kannst du deinen Overall Oskar in einer Schlafanzugvariante aus Jersey nähen.

Neben den verschiedenen Stoff- und Unterfütterungsarten bietet das Ebook aber noch viel mehr! So kannst du deinen Oskar auch als Jacke nähen, zwischen einer runden und einer Zipfelkapuze wählen. Die Kapuze kannst du unterteilt, oder im Ganzen, mit breitem Bündchen, Tunnelzug, Fakekordel oder ganz schlicht nähen. Du kannst zwischen einer Eingrifftasche am Bauch wählen oder seitlichen Eingrifftaschen, ebenso enthält der Overall die Möglichkeit das Vorderteil mit einem Tunnelzug zu versehen. Optional möglich ist es auch, deinen Oskar  mit einer Poverstärkung und Knieverstärkung/ Kniepatches, ebenso Ellenbogenpatches und Bärenöhrchen, zu nähen.

Durch die Möglichkeit das Vorder- und Rückenteil zu unterteilen, kannst du auch eine optische Unterteilung einarbeiten, so dass es aussieht als hätte dein kind eine Hose mit einem Hoodie an und es ist doch gut verpackt in dem Overall. Auf speziellen Wunsch meiner Probenäherinnen ist eine Version mit Knopfleiste ein Schritt, zum einfacheren Wickel, enthalten, ebenso wie eine Version ohne Kapuze, sondern mit Bündchenkragen.

Oskar ist der perfekte Allrounder für das ganze Jahr, ob für drinnen oder draußen, für Matschwetter oder als Strandanzug aus Frottee, als Indoorjäckchen, oder Outdoorjacke für alle Wetterlagen.

 

Oskar bekommst du bis Sonntag zum Einführungspreis von -15% hier bei mir im Shop:

www.rosarosa.eu/oskar

oder bei Dawanda:

https://de.dawanda.com/product/113617283-ebook-oskar-overall-von-gr-44-bis-122

 

Einen großen Schwung Inspiration kannst du dir schon mal bei meinen Mädels holen, die haben im Probenähen echt gezaubert und mich total umgehauen 🙂 Ein herzliche Danke an euch, für eure Ideen und euer Feedback 🙂

 

LaleLoup , Lilana Design , Fräulein Rosenkohl , Aelas Chaos , BeSign Arts , Look for the good , Mimi me mal 2 , NordkidZ , One Loving Design , Patricia , So schön , Zauberhafte Wuki , Littlesunkids , foxboyheartsowlgirl , Lilla Älskling , Lin-Kim , Pias_Photographie_Design , Rock´n´Jani , Sewing Lookbook , TiLu-Design , Mialoma , Frlein Herzverschenkt , Frappierend , Goldigkeit , LÖTI-homemade , MiezeKatz , ChaLie , Die bunte Welt von Frau Müller , Feeja Nähglück , Klexenkessel , KnutschBengel , Näh-Fröschle , emi & liv , Fräulein Emmama


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Probenähen Oskar – Part I