Mein neuer Onlineshop 5


Puh, ich sag es euch!
Das war eine Woche, aber ich musste ja auch wieder alles auf einmal machen,
neues Ebook – neuer Shop – so bin ich einfach.
Aber fangen wir mal von vorne an, beim warum. Warum also ein neuer Shop?
Eine neue Domain ist ja doch ein großer Umstand für alle Beteiligten, in diesem Fall ja auch für Euch! Ihr müsst euch neu registrieren etc.
Aber…. Ich war schon so lange genervt von meinem alten Shop,
den ich mir damals recht unwissend erstellen lassen hab und danach nach dem Prinzip Friss oder Stirb behandeln musste.
Ich konnte nichts alleine umändern, noch nicht mal den Header des Shops oder ähnliches (ich hab ja geheiratet und es nicht mal gebacken bekommen meinen Namen im Shop zu ändern weil alles feste Templates waren und ich mich damit einfach mal 0 auskenne aaaaaaah),
alles war in html Codes geschrieben und auch wenn ich jetzt behaupten kann dass ich definitiv kein Computer Doofie bin war mir das alles eine Spur zu hoch.
Dann klappte alles von Anfang an nicht so wie es eigentlich vorab besprochen war. Die Downloads gingen nicht automatisch und ich musste später wieder Geld in die Hand nehmen um jemand anderes zu bezahlen der mir zumindest den Shop so einstellte dass die bezahlten Downloads direkt frei waren. Aber nicht die Freebooks und ebenso nicht die Zahlungsstati (Statusse? :D). Es war ein Graus, wenn ich überlege wie ich unendliche Stunden da saß und per Hand EINZELN (Stapelverarbeitung ging nämlich auch nicht) jeder einzelnen von euch eine Benachrichtigung über den aktiven Download geschickt habe, sei es von den bezahlten Ebooks oder den Freebooks. Zudem hat es der Shop nicht geschafft Links zu den Downloads zu versenden und es kamen immer wieder verärgerte Nachfragen wo denn der Download blieb… Dabei wollte ich doch nur alles schön und ordentlich machen. Das hier aufgezählte ist nur die Spitze des Eisbergs, aber woher wissen wie es besser gehen soll, wenn man sich darauf verlässt und alles alleine macht?
Nun gut, Versuch macht klug. Und ich bin ganz ehrlich, ich hatte die ganze Zeit Angst davor einen neuen Shop zu machen, woher sollte ich denn wissen ob es besser wird?Es ist auf jeden Fall jetzt so, dass der alte Shop so lange bestehen bleibt bis der letzte Download erlöschen ist, danach werde ich die Domain www.rosarosa.net auf den neuen Shop umleiten und den Alten aus dem Netz nehmen. Bis dahin sind dort zwar alle Produkte deaktiviert, aber ihr könnt euch wie gewohnt einloggen und eure Bestellungen auswählen/ downloaden etc.

Ich habe nun also diesen neuen Shop von der Schriftfarbe bis zum Header alleine eingestellt und bin nun über ein Baukastensystem gegangen. Für mich als Laien war das Ding auch nicht in 2-3 Stunden, wie ich übermotiviert angenommen hatte, gewuppt, aber nun nach einer Woche hahahaha ist das Ding endlich fertig.
Ich bin glücklich und zufrieden!
Die ersten Einkäufe von euch wurden getätigt und es scheint alles endlich wunderbar zu klappen! Ihr bekommt nun endlich direkt Rechnungen, Downloadlinks und Bestellbestätigungen per Email. Könnt euch jederzeit wieder in euer Konto einloggen und die Bestellung noch mal runter laden.
Dazu gibt es nun auch ein neues Kontaktformular, neben dem normalen Kontakt, das heißt Kontakt Ebookverlust/ Update welches direkt eine Email in das Postfach meiner lieben Aushilfe Melanie schickt, die jeden Mittwoch für euch da ist und verlorene Ebooks versendet oder wenn ihr einen überarbeiteten Schnitt haben möchtet, eure Bestellung prüft und diesen dann verschickt. Bitte habt Verständnis dass dies nur Mittwochs stattfinden kann, ich musste einfach ein paar Aufgaben verteilen, ich arbeite viel zu viel.
Es gibt auch endlich mal ein kleines Über mich im neuen Shop:
So, das war auch schon das wichtigste über den Shop 🙂
Ich hoffe er kommt gut an bei euch und ich hoffe ich habe wieder mehr Zeit für das wesentliche,
NÄHEN und Schnitte machen!
Ich freu mich auf ein tolles Jahr mit euch
und hoffe ihr werdet mir auch im neuen Shop treu bleiben 🙂
Ach ja, für den Umstand dass ihr euch neu registrieren müsst könnt ihr bis Mittwoch den 04.02.15 im neuen Shop 15% auf alle Ebooks sparen 🙂
Liebe Grüße
eure völlig platte Christina,
die morgen definitiv den PC auslässt chihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Gedanken zu “Mein neuer Onlineshop