My personal favorite: Bedtimestories 3


Heute zeige ich euch mein liebstes Puppenset,
ich weiß auch nicht warum, aber ich liebe die Fotos
und das Bett inkl. Bettwäsche etc.
Diesen Post kann ich auch erst jetzt schreiben wo Feli im Kindergarten ist,
denn das Bett und den Schrank bringt erst das Christkind
und da mein Kind ja nicht doof ist, würde sie wohl sofort erkennen dass das IHRE Lola und IHR Arthur in einem Bett liegen. Und da man mit 4 Jahren ja sowieso ohne Punkt und Komma spricht, würde sie dann keine Ruhe mehr geben.
Von daher war Vorsicht angesagt… 🙂
Die Bettwäsche habe ich auch komplett selbst genäht und gestickt, inkl. der Sternchen-Kuscheldecke zum schmusen. Für die Matratze konnte ich endlich meine uralten Volumenvlies Reste aufbrauchen.

 

Die wundervolle Stickdatei der Wolken/ Tropfen und Sterne bekommt ihr bei NIKIKO.

 

Die Puppen sind immer noch die Lola von Berenguer und der Bub von Baby Born.

 

Während Lola noch Quatsch macht, schläft Arthur bereits friedlich…

 

Die Stoffe der Puppenkleidung stammt von Stoff&Stil, Königreich der Stoffe, Cherry Picking und woher die Ringel waren weiß ich nicht mehr 😀

 

 

 

Ich habe die Bettwäsche zum Wenden genäht,
konnte mich nicht so wirklich entscheiden und hab einfach wild gemixt 🙂
Die Stoffe sind von Tante Ema, Stenzo, Michael Miller, Hilco und Hamburger Liebe.

 

Das Puppenbett und der Schrank sind von Roba aus der Serie Fienchen.
Die haben recht miese Bewertungen bei Amazon, aber wir haben die Möbel nicht mit dem mitgelieferten Schrauben etc. zusammengebaut sondern mit ordentlichen und haben es gut verschraubt. So darf ich nichts negatives über die Qualität schreiben…

 

Ich hatte ja bei Caro-Style, meiner Probenäherin, einen Puppenkleiderschrank gesehen und war hin und weg. SOWAS WILL ICH äh Feli auch!!!!! Und zack ist er schon wieder voll und aus Hängeware musste Legeware werden hihi. Ich freu mich schon so auf ihr Gesicht 🙂

 

 

Bei Dawanda bekommt ihr aktuell 12% auf ALLE Ebooks 🙂

 

Liebe Grüße
Christina

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

3 Gedanken zu “My personal favorite: Bedtimestories

  • Andra Jagusch

    Liebe Christina.

    Dein Blog ist wunderbar. Du nähst wirklich tolle Sachen. Das Kinderzimmer ist der Hammer. Sag mal woher hast du den Schnuller für Puppe Lola? Ich hab mich so in diese Puppe verliebt und würde diese gerne meiner Tochter schenken. Finde aber keinen Schnuller bzw. Zubehör.

    GlG Andra

    • Frl. Rosa Autor des Beitrags

      Hallo Andra,
      ich habe leider auch keinen wirklich gut passendes Schnuller für Lola, am besten passen da noch die richtigen Babyschnuller mit Gummi bei ihr. Ansonsten hab ich nur die baby Born Schnuller, die kann man Lola aber nur auflegen, halten tun sie leider nicht :/
      Liebe grüße
      Christina