Mommy is my Stylist 1


 

Yeah, der Sommer ist zurück, sogar in old good Oberfranken. Als hätte ich ihn mit meinem letzten Post herbeigerufen?! Umso besser! Denn morgen kommen Happy und LOX – die beiden habe ich euch HIER schon mal gezeigt. Heute geht es aber nur um Lox und zwar auch gleich noch um meinen persönlichen Lieblingseinteiler.

Ich war bei Feli keine Einteilermami, ich fand Einteiler langweilig und schnöde, selbst bei Schlafanzügen sind wir relativ früh auf Zweiteiler umgestiegen. Das war einfach nicht so meins. Gute 7 Jahre später bringe ich innerhalb von einem halben Jahr schon den zweiten Einteiler raus. WAS IST DA LOS??? 😀

Ja, ich liebe neuerdings Einteiler, gerade an kleinen Jungs finde ich die einfach ultimativ cool und gerade mit der richtigen Stoffwahl auch ganz weit weg von langweilig und Schlafanzuglike. Gut, jetzt müsste ich lügen, würde ich behaupten ich hätte aus diesem Schnitt nicht auch Schlafanzüge genäht. Doch habe ich, einige sogar – in kurz, in lang, mit Knopfleiste im Schritt und ohne. Ganz viele sogar. Und doch mag ich es am allerliebsten, wenn ein Schnitt wandelbar ist und sei es nur für seine Funktion, je nach Stoffart und Machart.

Hier also ein Lox, der alles andere als Schlafi ist, einfach nur gemütlich und cool. Mit Knopfleiste an der Schulter und ohne Knopfleiste im Schritt. Dafür mit gekrempelten Beinen und gesäumten Ärmeln, ohne Bündchen hat das doch gleich auch immer einen ganz anderen Charakter, oder was meint ihr?

So, mein Lox, aus einem Stoff der auch schon ewig mein Stoffregal zierte und jetzt endlich seine Bestimmung gefunden hat. Auch wieder nach dem Motto #mehrnähenwenigerhorten nachdem das Outfit gestern schon entstanden ist. Plott hab ich selber gemacht, Schnitt auch, den gibt es ab morgen, bzw, vielleicht auch schon am spätem Abend heute, je nachdem ob ich vor dem mittwöchlichen RTL Trashprogramm versumpfe oder nicht. Versumpfe eh, hahaha.

 

Also, je nachdem, Schnittmuster Lox, heute oder morgen hier: www.rosarosa.eu/lox

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Mommy is my Stylist

  • Nicole

    Hallo Christina,
    Lox befindet sich bereits im Warenkorb, ebenso Berry ???!
    Sie sehen einfach spitze aus, bin total verliebt.
    Jetzt hoffe ich, dass ich meine beiden Nähprojekte auch baldmöglichst umsetzen kann … 6-Wochen-Bube, 6-Jahre-Mädel, Ehemann und Haus wollen, bzw. müssen ja auch irgendwie versorgt, umsorgt, bespaßt und sauber gemacht werden.
    Ich frage mich, wie Ihr fleißigen Lieschen da draußen das alles immer gebacken bekommt ?. Wann näht Ihr? Ich schaff es manchmal vielleicht mal für ne halbe Stunde in den Keller, da hab ich gerade mal den Schnitt auf den Stoff übertragen. Sollte es also ein Geheimnis für Eure Organisation geben, bin ich gerne bereit, Tipps und Anregungen anzunehmen. *lach*
    Aber nun nochmal zu den eBooks … Ich freu mich so.
    Gibt es Deinen Plott auch zu kaufen? Ich finde ihn so *sorry* geil ?.
    Bitte bitte bitte ??. Der Stoff ist schon so toll, aber mit dem Plott sieht’s einfach noch frecher für die Bubenzwerge aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag, lass es Dir gut gehen.

    Viele liebe Grüße aus Bayern
    Nicole