Kombi für den Babyboy #3 1


IMG_8656

Ich hatte euch ja schon vorgewarnt dass ich euch die nächsten Wochen und Monate wohl mit Babysachen bombardieren werde, da ich irgendwie den ehrgeizigen Vorsatz hatte, weniger Kaufen und mehr Nähen für dieses Kind.
Und da ich bisher nur 2, mit diesem heute 3, Sets genäht habe, habe ich noch einiges zu tun, gerade weil die beiden blauen Kombis in Gr. 62 und 74 waren und ich noch nichts wirklich kleines hab, aber ich hab ja auch noch 16 Wochen Zeit 🙂
Deswegen habe ich mal eine kleine Kombi in Gr. 56 genäht, mit einer schlichten Babyherz Hose aus dunkelgrünem Sweat mit passenden Bündchen von Javi Stoffe und runden Knieflicken, sowie Potasche. Dazu gab es meinen allerersten selbstgenähten Body nach dem Freebook Regenbogenbody von Schnabelina und wieder kleine Tippy Toes nach Am liebsten Sorgenfrei. Dafür hab ich in meiner Restekiste ein Stück von dem lieben „Freunde für immer“ Stoff vom Stoffonkel gefunden, wovon ich schon gar nicht mehr wusste das ich den mal hatte.
Aber damit hab ich mal einer Bekannten ein Geburtsgeschenk für einen Jungen genäht und der Rest hat noch exakt für Body und Schuhe gereicht.
Farbtechnisch war der Ausflug in die grün/ beige/ braun Richtung mal was ganz Neues für mich, aber man muss ja auch mal was Neues wagen ud ich konnte endlich mal die Jersey Drücker von Snaply Nähkram anwenden, die ich seit sicher einem Jahr daheim liegen hab 😀
Jetzt genießt erst mal das schöne Wetter und das Wochenende,
wir sind nahtlos vom Schneesturm zum strahlenden Sonnenschein übergegangen 😉
Eure Christina
Schnitt Hose: Babyherz – ab Montag bei www.rosarosa.eu; Schnitt Body: Freebook von HIER; Schnitt Schuhe: Freebook von HIER.
Stoff Hose: Von Javi-Stoffe HIER, das passende Bündchen hab ich auch von dort, ebenso wie das braune Bündchen vom Body. Der Musterstoff ist der Freunde für immer Jersey vom Stoffonkel, da weiß ich leider nicht mehr wo ich den mal gekauft hatte, wusste ja auch gar nicht mehr dass ich den mal hatte, hihi.

IMG_8658 IMG_8659 IMG_8660 IMG_8661 IMG_8665 IMG_8666 IMG_8668


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Kombi für den Babyboy #3

  • Lena

    Hallo Christina,
    den Stoff finde ich auch so toll. Er ist total Jungs und Mädchen tauglich. Ich habe daraus auch ganz viel für die Minimaus genäht. Über Strampler, Wendejacke zur Tunika und Leggings und eine Lola für die große Maus. Vielleicht komme ich auch irgendwann mal zum Bilder machen für den Blog. Aber im Moment geht aus Zeitdruck nähen vor 😉
    Viele Grüße
    Lena