Kleiner Bär für Babybär 2


IMG_0695

Hallo ihr Lieben,

ich hab es mal wieder getan und mich völlig im Nähen von Babysachen verloren, aber der Kleiner Bär Jersey von Liebelle hatte es mir auch einfach angetan, so dass ich wirklich auf einmal den kompletten Meter bis auf den letzten Fitzel verbraten habe. Und das kommt nun wirklich nicht oft vor! Meistens nähe ich ein Projekt und der Rest des Meters liegt dann im Stoffregal, weil ich mich a) nicht trennen kann und b) denke ich brauch den sicher noch mal für was anderes. Aber bei dieser Kombi hat es sich direkt angeboten, ich habe ein Set bestehend aus Babyherz Hose mit Tasche mit dazu passender Bärchen Mütze und Halstuch genäht und einen vererbten Body von der großen Schwester mit einem süße Plott, von Paul&Clara, aufgehübscht. Und da die Sachen den kleine Mäusen immer nicht lange passen und ich gerne etwas länger was von dem süßen Bären haben wollte, habe ich unseren neuen Tripp Trapp Neugeborenenaufsatz damit bezogen. Das war eine rechte Fummelei mit dem Jersey, aber ich bin mit dem Endergebnis doch sehr zufrieden – den nächsten Bezug mache ich trotzdem us Webware, haha. Ich hab es gestern schon bei Insta erzählt, ich bin großer Bärenfan und der Spitzname von unserem dicken Perser ist nun seit gut einem Jahrzehnt auch schon Herr Bär. Deswegen finde ich den neuen Trend zum Bären in der Stoffszene einfach nur hervorragend – so konnte ich mit Eulen, Füchsen und den ganzen anderen Trends nicht sooooo viel anfangen – aber beim Bärenthema bin ich voll dabei, gerade jetzt mit dem bald ankommendem Babybären. Ach übrigens, in dem schönen Holzbett auf dem Bild hat mein Papa schon geschlafen, ich habe darin geschlafen und auch Feli hat darin geschlafen. Später wird auch der kleine Buchbewohner einmal darin schlafen 🙂 und das Beste daran ist, dass Bett wurde sogar von meinem Opa, der schon seit meiner frühesten Kindheit verstorben ist, alleine gebaut. Ich liebe es, so ein wunderbares Andenken an ihn zu haben und hoffe da auch noch meine Enkelkinder in dem Bett schlafen werden.

Schnittmuster Hose: HIER

Schnitt Mütze und Tuch: Eigenkreation

Plott Body: HIER

Stoff Kleiner Bär: (nur noch wenige Meter vorhanden) HIER

Stoff Ringel: HIER

IMG_0693

IMG_0699

IMG_0688

IMG_0690

IMG_0702

IMG_0691

IMG_0707


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

2 Gedanken zu “Kleiner Bär für Babybär

  • Lena

    Hallo Christina,
    da ich nicht bei Facebook und Instagram bin, wünsche ich euch auf diesem Weg alles alles Gute zur Geburt eures kleinen Sohnemannes. Ganz viel Gesundheit und eine ruhige Eingewöhnungszeit. Wir konnten ja Ende April unsere zweite Maus begrüßen. Nach einer erst ruhigen Anfangszeit kamen leider bis Mitte Juli anstrengende Einschlafstörungen aber das haben wir auch rumbekommen. Es ist wunderschön und die große Schwester ist mega stolz.
    Genieß die Zeit und mach dir keinen Stress!
    Liebe Grüße Lena