Käptn Gräte Jinx 1


img_1888

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Kombi aus neu Genähtem, Geschenktem und in der Schwangerschaft Genähtem für euch. Die wundervolle Wickeljacke habe ich von der lieben Chrissy von TiLu Design bekommen, und wir lieben sie sehr, ich bin jetzt schon traurig wenn sie zu klein wird. Dazu hat Oskar die Wild&Free Mütze auf die ich ihm in der Schwangerschaft genäht habe, der Schnitt ist ein Freebie von Klimperklein, der Plott ein Freebie von mir. Ich verlinke euch alles am Ende des Beitrags.

Die Hose ist mein neues Ebook Jinx, welches am Mittwoch im Shop online geht 🙂 Genäht habe ich sie aus dem wunderschönsten Käptn Gräte Jersey von Alles für Selbermacher, der ist aber leider schon lang ausverkauft. Bei solchen Stoffen freue ich mich so sehr einen Jungen zu haben und allgemein stellt sich das Jungsmami sein auch als ganz wunderbar heraus.

Ich dachte ja immer ich bin die mega obertypische Mädchenmama, aber ganz ehrlich, so ein Junge ist auch schon was tolles, ganz anders, neu und verrückt. Ich bin schon so gespannt was uns die nächsten Jahre an Erfahrungen mit ihm bringen. Bisher gestaltet sich Oskar ähnlich pflegeleicht wie seine Schwester. Er schläft viel und gut, isst viel und gut und hat rundum ein sonniges Gemüt.

Nächste Woche wird er schon wieder 12 Wochen als und ganz ehrlich, es geht mir einfach zu schnell. Ich weiß das sagen wir alle, aber gerade bei so einem winzigen Baby fällt es noch mal extremer auf, als es mir beispielsweise bei Feli auffällt. Hach, ich hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn es so weiter geht will ich doch noch eine Großfamilie, dabei wollte ich doch immer nur ein Kind 😀

So, kommen wir mal zurück zur Hose, wie oben geschrieben, den Schnitt bekommt ihr ab Mittwoch Abend bei mir im Shop und er eignet sich wunderbar für kleine Mädels und Jungs. Der Schnitt wird in den Größen 44 bis 104 erscheinen und vielleicht später auch für große Kids, aber da tüftele ich noch an der optimalen Lösung für den Sitz. Die Hose Jinx wird mit überlappendem Vorderteil genäht, welches zum tüddeln einlädt, es kann auf verschiedene Weisen verziert werden, da die Überlappung nicht festgenäht sonder als extra Schnittteil enthalten ist. So kann man zwischen Wickeloptik mit Schleife, oder Knöpfen und Co. spielen und variieren.

Ich freue mich schon euch die tollen Werke meiner Mädels im Laufe der Woche zu zeigen. Enthalten sind auch die Einsätze für das Bein, die den Schnitt perfekt ergänzen. Ebenso lässt sich der Schnitt mit Gummibund oder Bündchen, gesäumt oder mit Beinbündchen nähen.

So, genug von mir, ihr werdet in den nächsten Tagen sicher noch einige Jinx zu sehen bekommen 🙂 Habt einen feinen Sonntagabend, Christina

 

Schnitt Hose: JINX – ab 16.11.16 unter www.rosarosa.eu/jinx, Plott Mütze: Freebie unter www.rosarosa.eu/wildfree

Schnitt Mütze: Knotenmütze Klimperklein, Jackenschnitt auch Klimperklein, genäht von TiLU Design

img_1889     img_1892

img_1891

img_1894

img_1904

img_1895 img_1897

img_1900

img_1901


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Käptn Gräte Jinx