Hortensienblaues Babyset 2


IMG_9226

Hach, für kleine Mädchen nähen ist auch einfach was Tolles! Wie gut, dass eine Freundin von mir, mit mir zusammen, schwanger ist und ein Mädchen bekommt. Da kann ich gut die letzten Jungssets für unseren Buben mit ein paar Schleifchen kompensieren, hihi. Nachdem die hortensienblauen Kitze von Nikiko und Alles für Selbermacher bei mir angekommen sind, wusste ich sofort, dass darauf eine Erstlingskombi wird und weil ich mich so gar nicht entscheiden konnte, hab ich sogar 2 paar Babyherzhosen genäht. Aber wie ihr an meinen Sets für unseren kleinen Buben schon gemerkt hab, mag ich es eh gerne wenn etwas zusammenpasst und man auch untereinander mixen kann. Deswegen hab ich für die kleine Maus eine Goldlöckchen Jacke in Gr. 56 genäht (ich werde den Schnitt für im Herbst überarbeiten und auch kleinere Größen als 62 einfügen), dazu wie oben erwähnt zwei Babyherzhosen, eine mit seitlicher Raffung und Bauchtasche und die andere nur mit süßer Zierschleife. Dazu gab ein ganz schlichtes Babyshirt nach Klimperklein, mit Hafenkitz Plott und eine Knotenmütze, ebenso von Klimperklein. Da ich unbedingt noch ein Stück der Kitze vernähen wollte, hab ich noch eine Babydecke genäht, mit weichem Baumwollteddy in rosa auf der Unterseite. Ich bin schon gespannt was die Mami dazu sagt, ob es ihr auch gefällt 🙂

Schnitte:

Jacke Goldlöckchen HIER heute noch mit -15%, Hose Babyherz HIER heute mit – 15%, Shirt HIER, Mütze Freebook HIER.

Stoffe:

Hafenkitz Hortensienblau + Kombistoff Wimpel (aktuell leider ausverkauft, ich gebe euch Bescheid wenn ich was Neues weiß und es ihn wieder gibt) normalerweise HIER*, Bündchen rosa von HIER, rosa melierter Sweat von HIER, Bio Plüsch rosa HIER.

Plottdatei:

Hafenkitz von HIER*

IMG_9236

IMG_9230

IMG_9235

IMG_9233

IMG_9232

IMG_9238

IMG_9244

IMG_9246

IMG_9247

IMG_9248


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

2 Gedanken zu “Hortensienblaues Babyset