Henry und Pimp my Jinx ♡


 

 

Hallo ihr Lieben,

ein paar von euch haben es bestimmt schon gesehen, der Hoodie Henry ist für Babys und Kids in den Shop eingezogen und hat noch dazu eine kostenlose Erweiterung für die Jinx mitgebracht 🙂

Bei Henry steht eindeutig die schräge Knopfleiste im Vordergrunde, welche mit Beleg genäht wird. Durch die Knopfleiste kann der Pulli ohne ziehen und zerren angezogen werden, was sich gerade bei meinem kleinen Dickschädel bewährt hat und das ich die Knöpfung an den Schultern oder im Rückenbereich nicht so stylisch finde, ist es eine schräge Knopfleiste geworden, welche dem Hoodie seinen individuellen Look gibt. Henry kann auch ohne Kapuze, mit Bündchenkragen oder nur mit Beleg genäht werden.  Ebenso lässt er sich in Hoodielänge und als Longhoodie quasi als Longhenry nähen 🙂 Dazu kann man noch wählen ob eine Bauchtasche, Armflicken, Fakekordeln oder einen richtigen Kordanzug anbringt. Dadurch ergeben sich viele individuelle Looks die nicht nur an Babys und Kleinkindern toll aussehen und für Jungs sowie Mädels geeignet sind 🙂

Die hier genähte Hose ist eine Jinx. Für die gibt es nämlich auch ein kostenloses Update für alle Größen in dem seitliche Eingrifftaschen enthalten sind dn die Anleitung wie die Jinx vereinfacht ohne das überlappende Vorderteil genäht werden kann. So entsteht gleich ein ganz anderer Look und ich habe hier noch zur Zierde eine Fakeknopfleiste angebracht.

 

Natürlich bekommt ihr Henry in allen Größen aktuell in meinem Shop zum Einführungspreis von -15%, Henry bekommt ihr in den Größen 44-104 und 104-158, ebenso wie die Jinx Hose, die wir anlässlich des Updates auch rabattiert haben 🙂 Es gibt bei beiden Schnitten auch Kombiangebote die alle Größen umfassen!

Die Ebooks sowie die Freebie Erweiterung bekommt ihr hier:

www.rosarosa.eu

Einzeln habe ich euch auch noch mal alles aufgelistet: Henry Baby HIER, Henry Kids HIER, Henry Kombi HIER, Jinx Baby HIER, Jinx Kids HIER, Jinx Kombi HIER, Jinx Update Pimp my Jinx HIER.

Unseren Henry habe ich wieder aus den tollen Hamburger Liebe KnitKnit Stoffen von Albstoffe genäht, ich liebe diese Stoffe an unserem Baby einfach – dazu habe ich die Details mit SnapPap gemacht und Knöpfe von 3Exter genommen. Die Mütze ( Schnittmuster: www.rosarosa.eu/beanie) und die PMJ (Pimp my Jinx) sind aus dem wundervollen Auto Jersey von Fuchsfamilie, da finde ich die Farbgebung total klasse – obwohl ich oft mit Musterstoff etwas überfordert bin – aber den finde ich wirklich spitze!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*