Hafenkitz Basic + Puppenlilou Freebook 3


Im Moment herrscht bei mir auf der Seite Ausnahmezustand,
nach mehreren sehr ruhigen Wochen auf der Facebookseite und hier im Blog,
überschlagen sich jetzt die Neuigkeiten.
Bei Facebook könnt ihr nämlich aktuell bei einem riesen Gewinnspiel anlässlich meiner geknackten 20.000 Likes bei Facebook und Nikikos geknackten 10.000 Likes, 240 Meter von dem wahnsinnig tollen Hafenkitz Basic gewinnen und noch viele andere tolle Gewinne!
Das Gewinnspiel findet ihr HIER
Damit sich am Ende niemand beschweren kann dass jemand leer ausgeht, hatten wir uns überlegt, das ganze noch mit einem kleinen Freebook für euch zu toppen und deswegen ist gestern Abend das Freebook Puppenlilou in meinen Shop gewandert. Ebenso wie für euch und eure Kids, könnt ihr die Ballonmütze Lilou nun auch für die Puppen eurer Mäuse nähen. Im Freebook sind eine Kurzanleitung und der Puppenschnitt enthalten.
Das Freebook gibt es HIER
Und jetzt zeige ich euch erst mal die erste Hafenkitz Basic Kombination,
bevor wir uns heute Abend um die neuen Beinschmeicheleien reloaded kümmern 🙂
Achtung Bilderflut!

 

Die kompletten Outfits von Feli und ihrer Anna sind aus Alles für Selbermacher Stoffen genäht,
ich oute mich hier als wirklich großer Junkie und Afs Fan 🙂
Ich werde ich die Stoffe, Schnitte und die Puppe am Ende verlinken!
Diese Farben sind genau mein Ding, ich liebe apricot, dunkelblau, weiß und pink.
Für meine Verhältnisse bin ich bei der kombi mustertechnisch ja mal wirklich aus mir rausgegangen, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so viele verschiedenen Farben und Muster gemixt habe und war mir zwischenzeitlich auch mal sehr unsicher, aber ich muss sagen, es hat was und gefällt mir echt gut. Manchmal sollte man eben doch etwas Neues ausprobieren.

 

 

Bestickt habe ich die Ballontunika der Püppi mit einer zuckersüßen Hafenkitz Redwork Stickdatei,
welche ihr auch bald bei Nikiko bekommen könnt.

 

 
Anna, ist neben Lola und Arthur, die die meisten hier ja schon vom Puppenliebe Ebook kennen, unser  Neuzugang in der Familie und wurde Weihnachten vorm Christkind gebracht. Feli wollte nämlich sooo gerne eine Puppe mit Haaren und auch ich hatte nichts gegen ein neues Puppenmodel im Hause rosarosa.
Schließlich steht ja noch eine Puppenwoche aus, ich hab euch nichts vergessen 🙂

 

Ganz besonders begeistert war ich letzte Woche als die liebe Nadine von Alles für Selbermacher uns die neuen Ethno Summer Stoffe gezeigt hat und ich hatte gleich tausende Ideen im Kopf, als der Stoff dann ankam habe ich aber mein komplett geplantes Hafenkitz Outfit umgeschmissen und mit den Ethno Summers kombiniert, es passt einfach.

 

Gesten kam zum kompletten Outfit noch spontan eine Lilou für Feli dazu, als Felis beste Freundin Milla zu besuch war und die beiden in der Puppenecke im Keller gespielt haben und so lange auf mich eingeredet haben bis sie Freundinnenmützen im Partnerlook hatten hihi.

 

 

Für Feli habe ich, neben der Lilou, Beinschmeicheleien und
eine verlängerte Mieze in A-Form genäht.

 

 

Auf das untere Bild hat meine Tochter bestanden, sie ist nämlich neuerdings Mia & Me Fan und hat sich Dienstag von ihrem gesparten Geld Lyria, das Einhorn, gekauft. Natürlich musste ich da ein Bild mit Anna und Lyria in der Puppenecke machen 🙂

 

 

Hier könnt ihr euch auch ein genaueres Bild von Annas Outfit machen…

 

 

Anna trägt eine Feli Ballontunika (Puppenschnitt gibt es auch als Freebook in meinem Shop)
eine Lilou Ballonmütze (das neue Freebook) und dazu Beinschmeicheleien und ein Goldlöckchen.
Diese beiden Schnitte gibt es nur im Puppenliebe Ebook.

 

Na, wie gefallen euch die Sachen?
Verwendete Stoffe und Schnitte
Outfit Kind:
Tunika Kleid weiß:
Ebook Mieze, A-Form verlängert // Stoff Ethno Summer weiß
Leggins apricot:
Beinschmeicheleien (ab heute Abend neu und überarbeitet wieder in meinem Shop) // Stoff Hafenkitz Basic – in Kürze bei Alles für Selbermacher
Mütze Dunkelblau:
Outfit Puppe:
Puppe – Antonio Juan
Mütze apricot:
Mütze Freebook Puppenlilou // Stoff Hafenkitz Basic – in Kürze bei Alles für Selbermacher
Ballontunika Apricot:
Leggins weiß:
Goldlöckchen Mantel blau:
Ebook Puppenliebe // Ethno Summer Blau // innen Hafenkitz apricot
Liebe Grüße
Christina // Frl. Rosa

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

3 Gedanken zu “Hafenkitz Basic + Puppenlilou Freebook