Elise als schlichtes Sommerkleid 1


Unknown2

Der Sommer und diverse Festivitäten nahen, da fange ich lieber schon mal bei Schnee im April an die Sommergarderobe für mein Mädchen aufzustocken. Womit geht das besser als mit Elise? Hä? Wird sich die ein oder andere nun denken, Elise ist doch mit Tüll und Schischi. Ja, kann man so nähen – muss man aber nicht 🙂 Ich hab dem Unterrock von Elise einfach am Bruch gute 10 cm mehr Breite hinzugegeben und dann den Unterrock, statt des Chiffons obendrüber, eingekräuselt und wie gehabt angenäht. Ging ratz fatz und das Ergebnis kann sich doch eindeutig sehen lassen 🙂 In Ermangelung eines warmen und lauen Sommertag und eines gesunden Kindes, musste die Puppe für Fotos her halten. Ist zwar immer nicht so schön, aber ihr seht ja worum es geht 🙂

Lust auch ein Elise Kleid zu nähen? Den Schnitt bekommt ihr bei mir im Shop: www.rosarosa.eu/Elise

Der Stoff „Lillebee“ stammt von MissFabrics und ihr bekommt ihn aktuell zum Vorbestellen, zum Beispiel HIER

9 Unknown Unknown10


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Ein Gedanke zu “Elise als schlichtes Sommerkleid