Elise Erweiterung – Sommerkleid


Titel

Hallo ihr Lieben,

wie schon länger Versprochen habe ich heute eine kostenlose Erweiterung für unser Schnittmuster Elise für euch. Nachdem ich letztens Elise schon mal in ein schlichtes Jerseykleid geändert hatte (hier), ohne Tüll und großes Drumherum, habe ich ein tolles Feedback bekommen, welches sich auch auf der Sew2016 bestätig hatte. Nachdem ich dann in meiner Probenähgruppe, das heute im Beitrag vorgestellte Maxikleid aus Elise gezeigt hatte, war den Mädels schnell klar, im Prinzip ist das anpassen und verändern wie im obigen Blogbeitrag kurz erklärt, nicht schwer, aber wenn man ein passendes Schnittteil dazu hat, ist es doch deutlich angenehmer. So haben wir in den letzten beiden Wochen, zwischen Hitze, Regen und Sonnenschein für euch ein neues Schnittteil für Elise gebastelt bei dem ihr ohne rumraten, messen und ausprobieren innerhalb kürzester Zeit aus eurer Elise ein wunderbares Sommerkleid, in zwei Längen,  nähen könnt.

Da klar ist, dass ein Kleid in Maxilänge erst ab einer bestimmten Größe Sinn hat um auch zu wirken und nicht beim Gehen zu behindern, geht die Maxikleidlänge erst bei Größe 104 los. Es gibt aber auch eine ganz normale Sommerkleidlänge bis zum Knie, welche schon bei Größe 74 beginnt. Ich werde euch in den nächsten Tagen meine genähten Elises genauer zeigen und möchte heute mit dem Maxikleid beginnen, der diesem Freebook den Anstoß gab.

In ein paar Tagen gibt es für euch dann auch den Probenähpost meiner lieben Mädels, aber da wir in den letzten Tagen von schlechtem Wetter verfolgt wurden (was wiederum sein Gutes hatte, so hatte man mehr Zeit zum Nähen), müssen noch paar Kleider auf ihre finalen Fotos warten – aber ich habe euch schon mal einen ganzen Schwung in der Artikelbeschreibung um Shop hochgeladen.

Die kostenlose Erweiterung bekommt ihr hier:

www.rosarosa.eu/sommerelise

Falls ihr Elise noch nicht habt bekommt ihr sie bis Sonntag mit 15% Rabatt hier:

www.rosarosa.eu/elise

oder bei Dawanda hier:

http://de.dawanda.com/product/92849355-ebook-elise—maedchenkleid-von-74-bis-158

Und jetzt kommt Felis geliebtes Maxikleid, wofür der Stoff sich quasi angeboten hat, da man so den schönen Eifelturm im Ganzen drauf bekommen hat.

Unknown

IMG_8773

Unknown2

IMG_8767

Unknown3

IMG_8774

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.