Elea ganz schlicht 3


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch am Freitag die Lieblingselea von Feli gezeigt habe, zeige ich euch heute meine Liebste. Eine recht schlichte Stoffwahl, komplett aus rosa meliertem Jersey von Alles für Selbermacher genäht, mit Paspel im Bubikragen. Diese Variante habe ich mit kurzen, gesäumten Ärmeln genäht, dem normalen ungeteilten Vorderteil und auf der Rückseite mit Kellerfalte. So ganz schlicht kann ich dann doch nicht und so eine kleine Schleife musste doch sein hihi. Der Bubikragen ist die weiter ausgeschnittene Variante ohne den extra Beleg (durch den es näher am Hals sitzt) und zwei kleine Knöpfe runden das Shirt ab. Dazu trägt Feli meine neue Hose Herzblut. Herzblut deswegen weil in der Hose so viel Herzblut steckt und ich schon seit September 2013 daran rumwerkel, sie aber nie so hinbekommen habe wie ich es wollte. Aber jetzt bin ich zufrieden und werde beginnen den Schnitt in den andren Größen auszuarbeiten. Ich habe für die Hose schon ein Board auf Pinterest erstellt, wer dem Fortschritt folgen möchte – HIER. Aber jetzt ist erst mal davor noch die Elena für uns große Mädels dran und es kommt auch noch ein kleines Sommerupdate das sich auf viele meiner Schnitte anwenden lässt. So, genug geredet, ich lasse euch mit den Bildern alleine, habt einen schönen Pfingstsonntag!

Das Ebook Elea bekommt ihr bis Dienstag HIER in meinem Onlineshop zum Vorzugspreis von -15% (gilt auch für die anderen Ebooks) oder HIER bei Dawanda (auch dort gibt es 15% auf alle Ebooks).

IMG_9823 IMG_9828

IMG_9827

IMG_9834 IMG_9845

IMG_9847 IMG_9849

Liebe Grüße
Frl. Rosa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu “Elea ganz schlicht

  • Mirjam

    Hallo ich war so gespannt auf Elea 🙂 Nun aber meine Frage. Ist es möglich die Elea komplett aus Webware zu nähen, also das heisst vor allem die Kleid Version? Bräuchte da noch was für eine Hochzeit! mfg Mirjam

    • Frl. Rosa Autor des Beitrags

      Hallo liebe Mirjam,
      ich habe es selbst noch nicht versucht, habe es aber noch vor. Ich denke die Version mit dem gedoppelten Bruchteil sollte ohne Probleme aus BW genäht werden können, aber ggf. dann eine Nr. größer. ich schaue mal dass ich diese Woche dazu komme es zu testen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina