Ein bisschen Herbst im Sommer 2


 

Ich bin ja ein bekennender Herbst-/ Wintermensch. Ich liebe es drinnen zu sein, zu nähen, mich mollig und warm eingekuschelt zu fühlen. Aber der Mamateil in mir schreit nach Sommer, der will die Kinder in den Garten schmeißen, faul auf einer Liege fläzen und die Kinder im Sandkasten toben sehen. Jetzt ist der Sommer bei uns aber gerade ausverkauft und in Bayrisch Sibirien, wie man zu unserer Gegend auch gerne mal sagt, ist jetzt einfach nichts mit Sommer. Blöd nur, dass ich gerade noch 3 Schnitte für den Sommer, na gut, der eine (Overall Box erscheint am Donnerstag) geht fürs ganze Jahr und die anderen beiden… Na es wird wohl hoffentlich noch mal warm werden 😀

Zwischen all meinen Sommeroveralls, Sommertops, Sommershorts habe ich letzte Woche mit Erschrecken im Kleiderschrank des jüngsten Mitbewohners eine gähnende Leere an passenden Drüberziehsachen entdeckt. Keine Hoodies, keine warmen Overalls wenn der Wind pfeift, keine kuschligen Jacken – nichts! Nur kurze Sachen die man im Sommer tragen könnte, vielleicht wenn der Sommer gerade da wäre.

Aber was hilft da jammern, eigentlich, ja eigentlich, da mag ich das Wetter ja. Es muss ja für alles Fans und Abnehmer geben – so bin ich jetzt einfach bekennender Nichtsommer-Fan… YEAH!!! NICHTSOMMER wuhu! Spaß beiseite, den 4. Kaffee streiche ich heute lieber von meiner Liste, sonst wird es noch wilder.

Auf jeden Fall, um mal wieder auf den Punkt zu kommen, das Nochbaby schien mir mit qualvoll wenig adäquater Nichtsommersommermode ausgestattet, so hab ich mich hingesetzt und eine doch recht sommerliche Farbkombi gewählt. Daraus hab ich eine Jinx in der Pimp my Jinx Variante, eine Bärchen Beanie ohne Öhrchen und einen Hoodie Henry genäht.

Fazit: Mag ich! Nichtsommer rockt! Aber jetzt dann doch bitte mal wieder die Lampe an, ich will doch noch ein Sommertop rausbringen Ende Juli – ah! Vielleicht doch gleich besser in Kombi mit einem Herbstcardigan 😀

 

 

Schnitt Mütze: www.rosarosa.eu/beanie

Schnitt Hoodie: www.rosarosa.eu/henrybaby 

Schnitt Hose: www.rosarosa.eu/jinx

 

Hose und Hoodie sind im Shop auch in den großen Größen bis 170 erhältlich :-*

MerkenMerken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu “Ein bisschen Herbst im Sommer