Die Lust auf BUNT…


IMG_2393

Sie packte mich in den letzten Monaten immer weniger – die Lust auf Bunt. Woran das liegt kann ich nicht mal so genau sagen, vielleicht war es eine Zeit lang auch einfach der Overkill nach 4 Jahren täglichem streichelns kunterbuntester Stoffe. Vielleicht habe ich auch einfach eine unbunte Auszeit gebraucht oder vielleicht mussten sich meine Augen einfach nur mal ausruhen, hihi. Vielleicht liegt aber auch nur an diesen obergrandiosen Stoffen von Hamburger Liebe das meine Synapsen voll auf Bunt durchgebrannt sind. Wie auch immer – ich hatte so viel Freude beim Nähen, hab endlich mal wieder nach einer Rüsche gegriffen, Knöpfe ausgesucht, hier gerafft und dort in Falten gelegt. Es war super! Und die größte Belohnung waren Felis Augen – sie hat sich schon so lange eine Pferdekleid gewünscht, aber irgendwie war ich nie in der richtigen Stimmung und das ist ganz komisch bei mir, es gibt Tage da fallen mir Stoffkombinationen in die Hände und ich sehe das fertige Ergebnis schon vor mir und hab einen genauen Plan und manchmal da stehe ich vor meinem vollen Stoffregal und bin der Meinung ich hab rein gar nichts was im Ansatz auch nur zusammenpasst oder ein hübsches Pferdekleid ergeben könnte und dann „kann“ ich einfach nicht nähen. Kennt ihr das? Wenn ihr so eine kleine Blockade im Kopf habt und euch gar nichts passt? So ist das wahrscheinlich auch bei Frauen die vor dem vollen Kleiderschrank stehen und meinen sie haben nichts zum anziehen – kenne ich ja gaaaaaar nicht von mir hihi. Ich freue mich auf die nächsten bunten UND unbunten Projekte, es hat alles seinen Reiz und seinen Charme – manchmal steht man sich nur selbst im Weg und kleine Auszeiten können wahre Wunder bewirken 🙂

IMG_2369

IMG_2325 IMG_2341

IMG_2329

IMG_2398 IMG_2337

IMG_2336

IMG_2327 IMG_2350

IMG_2380

 

Schnitt Tunika: HIER in Kombination mit den Ärmeln von HIER

Schnitt Leggins: HIER

Schnitt Haarband: selbst zusammengestöpselt

Stoff Leggins: Ringel – hab ich schon länger, gibt es zum Beispiel HIER

Stoff Tunika: Punkte, zum Beispiel HIER

Stoff Tunika: Pferde, zum Beispiel HIER

Stoff Haarband: zum Beispiel HIER

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*