Blogparty Tag #8 mit Mariele 2


#8

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Marie und ich gehöre zum Label „Mariele“.  Christina und ich kennen uns schon einige Jahre über das Internet (und inzwischen auch live) und haben quasi „zusammen“ mit dem Nähen angefangen. Eine tolle Freundschaft ist entstanden und ich freu mich riesig ein Teil dieser wunderbaren Blogparty zu sein und gratuliere Dir, liebe Christina, nochmals herzlich zur Geburt deines kleinen Schatzes ♥

Vor 5,5 Jahren, als wir beide mit dem Nähen anfingen, waren unsere Mädels noch ganz klein und das Nähen war für mich erst nur eine Leidenschaft. Schnell wurde daraus aber mehr und nach einigen Monaten wurde „Mariele“ geboren. Die Nachfrage nach genähten Sachen war damals groß und mir macht es auch nach 5 Jahren immer noch wahnsinnig Spaß verschiedene Stoffe zu kombinieren und für meine Kunden ganz individuelle Einzelstücke zu entwerfen.

Neben dem Nähen kam dann noch eine zweite Leidenschaft hinzu: Das Erstellen und Ausarbeiten von Schnitten. Seit ca. 3 Jahren gibt es nun „Mariele“ – Schnittmuster und auch diese Leidenschaft teilen Christina und ich. Ich freu mich daher besonders, euch heute ein Beispiel zu ihrem Ebook „Liz“ zu zeigen.

Herbstoutfit1-2

Von „Liz“ war ich sofort begeistert. Der Schnitt war einfach genau „meins“ oder besser gesagt: wie gemacht für meine Maus und dann auch noch aus Webware! Wer mich kennt weiß, wie sehr ich es liebe mit Webware zu arbeiten. ♥ Dennoch dauerte es eine ganze Zeit, bis ich es geschafft hatte, die erste „Liz“ zu nähen. Als meine Tochter diese dann trug war es um mich geschehen. Es war also völlig klar, dass noch eine Herbst-„Liz“ folgen musste.

IMG_1882-2

IMG_1847-2

Bei Kinderecke-123, einem kleinen Stoffladen in unserer Nähe, wurde ich dann auch gleich fündig. Ein toller Stoff, der förmlich nach „Herbst“ schreit. Sofort hatte ich eine Kombination mit Strumphosen und Stiefelchen im Kopf und es ging ab an die Nähmaschine.

IMG_1870-2

IMG_1872-2

Nun fehlte nur noch ein passender Haarschmuck zum Gesamtoutfit und da fiel mir gleich das tolle Tutorial „Last Minute Look“ ein, welches Christina beim „Lila-Lotta-Adventskalender“ vorgestellt hatte. Ratz Fatz war dieses wunderschöne Haarband fertig und machte das Outfit schließlich komplett. Ich bin total verliebt in die „Liz“ und könnte meine Maus einfach nur auffressen, so süß finde ich sie.

IMG_1858-2

IMG_1850-2

IMG_1836-2

 

Nun aber genug geredet, für euch habe ich nun nochmal alle Links auf einen Blick:

Schnitt Kleid: „Liz“ von rosarosa, Tutorial Haaband: „Last Minute Look“ , Stoff: Kinderecke-123

 

IMG_1880-2

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ganz viel Spaß bei dieser tollen Blogparty ♥ Eure Marie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu “Blogparty Tag #8 mit Mariele

  • Julia W.

    Hallo Marie
    Uns gefällt der Schnitt Liz auch sehr gut. Das Kleid steht hier noch aus, der passende Stoff war noch nicht dabei.
    Deine Herbst-Liz ist richtig toll geworden! Jetzt will mein Mann auch so eine schöne für unsere Kleine 🙂

    Schöne Herbstage aus dem Norden
    Julia