Blogparty Tag #39 mit Cousette et Pralinette 2


38

Hallo Ihr Lieben,

auch ich freue mich riesig, Teil dieser wundervollen Welcome Baby Blogparty sein zu dürfen, auch wenn ich von den soooooo tollen Beiträgen der Nähkolleginnen etwas eingeschüchtert bin *grins“.

Mein Name ist Christelle, ich komme aus und wohne in Frankreich. Mit dem Nähen habe ich vor gut 3 Jahren begonnen und alles selbst dank Internet, youtube & Co gelernt. Ganz schnell bin ich Näh- und Stoffsüchtig geworden 🙂 Ich nähe hauptsächlich für mein mittlerweile 8-jähriges Pralinchen und zeige meine Nähwerke im Blog Cousette & Pralinette sowie auf der entsprechenden Facebook Seite.

Am Anfang habe ich nur auf Französisch gebloggt, bis ich gemerkt habe, dass einige Leserinnen aus dem deutschsprachigem Raum stammen. Nun sind alle meine Beiträge mindestens auf Deutsch und Französisch, manchmal auch noch auf Englisch.

 picmonkey-collage2

Ich weiss nicht mehr so richtig, wann und wie ich auf rosarosa gestoßen bin, aber ich war hin und weg von den tollen Schnitten. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich für Christina probenähen darf… <3

1

Als sie dann gefragt hat, wer gerne bei der Welcome Baby Blogparty mitmachen möchte, habe ich mich gemeldet… und bereue es fast, denn die bisherigen Posts sind ja so umwerfend…. oh mann…. ich hoffe, ich blamiere mich nicht zu sehr…

2

3

Zuerst wollte ich das Ballonkleid Liz nähen, war schon am Stoff auswählen, als ich im Internet den „Little Butterflies“ Sweat sah. Das war Liebe auf den ersten Blick und schon hatte ich meine Meinung geändert : als Designbeispiel würde es nun eine Bijou werden. Ich brauchte nämlich einen guten Grund, diesen Stoff zu ergattern 🙂

4

Bijou, den vielseitigen Puzzle Hoodie, kennt Ihr alle hier sicher schon. Genäht habe ich ihn aus den „Little Butterflies“ Sommersweat, komplett mit Baumwolljersey gedoppelt.

5

So…. jetzt muss ich noch was gestehen… beim Fotoshooting hatte ich Angst, wegen Kinderfolterei angezeigt zu werden…. An dem Tag, wo wir die Bilder gemacht haben, waren draussen 30°… im Schatten… Ich bedanke mich bei meinem tapferen und liebevollen Pralinchen, dass sie so nett war und das alles mitgemacht hat… Du bist ein wahrer Schatz…

6

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und vielleicht besucht Ihr mich mal auf meinem Blog oder meiner Seite…

Eure Christelle von Cousette & Pralinette

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

2 Gedanken zu “Blogparty Tag #39 mit Cousette et Pralinette

  • Sonia N.

    Liebe Christelle,
    du solltest dein „Licht nicht so unter den Scheffel stellen“!!! Ich verfolge deinen Blog schön länger und finde deine Sachen super schön. auch die Aktion mit dem Kleidchen für Weisenhäuser finde ich ganz toll, habe sie leider nur viel zu spät gesehen. Deine Tochter macht das immer toll mit den Fotos und ist für meine Tochter ein richtig kleiner Star. Schön, dass du mitgemacht hast und wir freuen uns auf viele weitere tolle Posts auf deiner Seite.
    Liebste Grüße…

  • Julia W.

    Huhu
    Also bisher (und das wird sich wohl nicht ändern) finde ich deine genähten Schätzchen wirklich toll.!.!
    Ja, diese Planänderungen weil sich so mir-nichts-dir-nichts ein anderer Stoff in den Weg schmeißt, tztz kennen wir *hihi*