Blogparty Tag #37 mit Delari 3


37

 

delari_unicornpoop_plott_titel

 

Jetzt ist es soweit.
Mein Kleinkind ist definitiv kein Kleinkind mehr.
Sie ist ein Schulkind.
Jetzt geht mein kleines Mädchen zur Schule. 
//Ich hab euch noch garnicht die Schultüte + Kleid gezeigt … wird aufjedenfall nachgeholt
Das es bald soweit ist, habe ich schon viel früher gemerkt.
Sie wird immer frecher, vorlauter und noch wissbegieriger.
Noch vor einem Jahr, als es in die Vorschule ging,
fragte ich mich wie dieses kleine Mädchen das denn wuppen soll.

Sie war noch so ängstlich, schüchtern und zurückhaltend.
Davon ist jetzt kaum noch was zu spüren.
Ja es ist an der Zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Das ist gut für sie.
Ich werde mich noch dran gewöhnen müssen.

Nennt mich ruhig Helikoptermutter … aber ich find´s doof…
Meine Puppi jetzt alleine, ohne Rund-um-Betreuung in die Welt zu lassen…
Ja sie wurde natürlich nicht den ganzen Tag von mir betreut. //loslassen kann ich
Aber irgendwer, den ich selbst ausgesucht habe, war immer an ihrer Seite. //also fast
Nun macht sie den Weg zur Schule und zurück ganz alleine. 
Der ist nicht weit.
Für mich aber gefühlte 1000 km … denn ich weiss erst am Nachmittag ob alles gut gegangen ist.
//ich sollte noch mal über das GPRS Sender Dingens da nach denken … muhahaha nein natürlich nicht

 

delari_unicornpoop_plott_1 delari_unicornpoop_plott_5

 

Sie ist Stolz jetzt zur Schule gehen zu dürfen. 
Auch wenn sie nun wieder eine der Kleinen ist. 
Also gab es letztens die Ansage „Mama, ich will nicht mehr SCHÖN aussehen, ich will COOL aussehen!!!
Da passt das neue Outfit ja perfekt. 
Weisser Strick, mit schwarzer Leggings …
Cool aber super bequem und spielplatztauglich

Auf dem Strickpulli gab es ein Statement aus meiner Plotterreihe *Unicorn PoOp*
GLITTER IS MY FAVORITE COLOR
Dies habe ich mit Freezerpaper und grauer Stoffmalfarbe aufgebracht … dadurch wirkt es noch etwas cooler …

 

delari_unicornpoop_plott_4 delari_unicornpoop_plott_6 delari_unicornpoop_plott_7

 

Der Pulli ist mal wieder die Mieze in abgewandelter Form. //ich kann bald ne Galerie eröffnen
Der gestreifte Stoff, der eine Bluse unter dem Strickpulli imitieren soll, habe ich in den fertigen Pulli genäht.
Etwas breiter, dann gerafft und von innen festgesteppt.

Die Leggings ist auch von Rosarosa, da habe ich das Schnittmuster zerschnitten, da sonst der halbe Meter Stoff nicht gereicht hätte.
Ich habe euch mal eine kleine Skizze gemacht 🙂 

delari_leggingscut_anleitung

 

delari_unicornpoop_plott_2 delari_unicornpoop_plott_8

Datein:
Unicorn PoOp – das freche Einhorn
Unicorn PoOp – Statements

Stoff:Strick + Streifenjersey Stoffcentrum
Glitzerlederimitat 
alles-fuer-selbermacher

Schnitt:
Mieze von Rosarosa
Beinschmeichelein von Rosarosa


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

3 Gedanken zu “Blogparty Tag #37 mit Delari

  • Janina

    Wow. Das ist wirklich sehr cool. Danke für die tolle Anregung. Es stimmt ja wirklich, man braucht nicht 100 Schnitte, sondern nur eine Hand voll, die gut passen und die man beliebig verändern kann.
    Liebe Grüße
    Janina

  • Julia W.

    Das schaut aber echt cool aus UND schöne.
    Ich bin über deine Änderungen an Rosarosa-Schnitten immer begeistert. Schön das wir hier wieder ein kleines How-To geschenkt bekommen.
    Vielen DANK dafür

    Helikopter? NeeNee, das ist nur mütterliche Vorsicht

  • Janine van Lier

    Liebe Christina,
    das Shirt finde ich wirklich sehr, sehr cool.
    Leider habe ich keine Ahnung, was das Plottern angeht. Wird der Schriftzug aufgebügelt?
    Meine Frage an Dich, ist es möglich, diesen Schriftzug (komplett fertig) bei Dir käuflich zu erwerben?
    Lieben Gruß
    Janine