Blogparty Tag #32 mit Julchen 1


#32

Liebe Rosarosa-Blogpartyfans,

ich bin Julia, 33 Jahre jung und Mama von zwei bezaubernden Töchtern.

Als erstes möchte ich Christina für ihr Vertrauen danken und dass ich Teil dieses einzigartigen Blogpartyprojektes sein darf, denn ich bin erst seit Kurzem Mitglied ihres Probenähteam.

Dort fühle ich mich sehr wohl und freue mich mit all den anderen lieben Probenähmädels kreativ zu sein.

Mit dem Nähen habe ich, wie so viele, vor vier Jahren in der Elternzeit mit meiner großen Tochter begonnen. Da ich als Architektin einen sehr kreativen Job habe, brauchte ich etwas in dem ich meine Kreativität auch außerhalb des Büros ausleben konnte. Seitdem nähe ich für mich, meine Familie und Freunde unter dem Label Julchen

blogparty_julchen_00_header

Eines der ersten Schnittmuster nach dem ich begonnen habe zu nähen, war die Ballontunika Feli von rosarosa – damals war meine große Tochter ungefähr so groß wie die Kleine jetzt. Daher war für mich sofort klar, dass mein Designbeispiel für die Blogpartyprojektes auf jeden Fall aus der Ballontunika Feli bestehen sollte.

blogparty_julchen_02

blogparty_julchen_03

Dieses Schnittmuster habe ich seitdem für meine Große in allen Größen genäht – mittlerweile bis Gr. 116, denn sie liebt diese Tuniken einfach über Alles. Sie begleiten sie durch ihre Variabilität und Vielseitigkeit durch alle Jahreszeiten und wachsen durch die Tunikalänge und die Bündchen an den Ärmeln wunderbar lange mit.
Für uns ist die Ballontunika daher immer ein absolutes Herzensprojekt!

blogparty_julchen_04

Meine Große hat sich ein identisches Outfit mit ihrer kleinen Schwester gewünscht.
Entschieden habe ich mich schließlich für eine rosarosane Schwesternkombi in Gr. 80 und Gr. 116 aus Ballontunika Feli, der Leggins Beinschmeicheleien und der Mütze Lilou.
Passend für den Herbst habe ich die Outfits aus dem altrosanen Jersey mit diesen zuckersüßen Vögeln in Kombination mit jeansblauem Jersey genäht.
Dieses Blau passt einfach so wunderbar zu meinen beiden blonden Mädels.

blogparty_julchen_05

blogparty_julchen_06

Die Felis habe ich im oberen Bereich geteilt und mit seitlichen Eingrifftaschen versehen. Die Leggins habe ich unten gesäumt und am Bauch haben sie ein bequemes Bündchen. Das Outfit komplettieren tut für kühlere Herbsttage die Mütze Lilou. Meine Mädels lieben ihre verspielten Mützen mit den großen Schleifen.

 

blogparty_julchen_07

Wir genießen jetzt den Herbst im neuen Outfit und freuen uns auf Kastaniensammeln, durchs Laub rascheln, Apfelkuchen, Kürbisschnitzen, Drachensteigen, heißen Kakao und Laternenumzüge. Ich hoffe das tut ihr auch alles! Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr zwischendurch mal auf meiner Seite Julchen vorbeischauen würdet.
Ganz liebe Grüße, eure Julia

Die Schnittmuster sind alle von rosarosa:
Ballontunika Feli, Leggins Beinschmeicheleien, Mütze Lilou
Die Stoffe und Borten habe ich alle bei Stick & Style gekauft.

blogparty_julchen_08


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Blogparty Tag #32 mit Julchen

  • Julia W.

    Eine herrliche Geschwister-Kombi hast du da gezaubert!
    Kleider sind doch echt was tolles, völlig egal in welcher Jahreszeit wir uns gerade befinden 😀