Blogparty Tag #31 mit LeLu 5


#31

Hallo ,

heute bin dann ich dran und ich freue mich riesig!

Kurz zu mir,

ich bin Tanja, 32 Jahre alt und ich benähe meine 2 Kinder Leni (8) und Luca (5) seit mittlerweile etwa 3 Jahren. Ab und zu fällt auch was für meinen Mann ab, und ich nähe seit einigen Monaten auch ganz fleißig für unser Baby, welches Ende November unsere Familie voll komplett macht.

Mein Label heißt LeLu. benannt nach meinen beiden Kids. Völlig unkreativ, stimmts?

Als ich angefangen habe zu nähen, trug mein Kleiner schon Gr.86/92, und es ist das erste mal dass ich mich so richtig und mit ganz viel Freude an so kleinen Babysachen austoben darf.

bilda

Bei Christina nähe ich so etwa 1 Jahr nun mit, und ich liebe einfach alle Schnitte unheimlich von ihr! Mein allererstes Ebook welches ich mir gekauft habe war die Feli, ich saß damals 1,5 Tage an der Tunika und war völlig fertig mit den Nerven weil ich es einfach nicht kapiert habe wie ich die Taschen seitlich hinbekomme.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Nun aber zu meinem Beitrag für heute. Ich musste wirklich nicht lange überlegen was ich mache:

Ein herbstliches Outfit für meine Große und die kleine Schwester, die Schnitte waren auch ganz schnell gefunden. Neben der Elea, welche schon unzählige male in unserem Schrank liegt, sind wir absoluter Bijou Fan, passend dazu gab es eine Big Bow

 

bild1

 

Bijou ist ein absolut wandelbarer Puzzle Hoodie Schnitt, ich habe ihn schon in vielen Varianten genäht. Mit und ohne Arme, als Pullunder und in kurz. Durch die Teilungen des Oberteils kann man sich da total austoben!

Untenrum war gleich klar dass es eine Beinschmeichelei wird, der erste Leggingsschnitt den ich damals genäht habe, und da er sofort super gesessen hat, gibt es hier gar nichts anderes mehr.

 

bild2

 

Und hier seht ihr das Outfit nochmal komplett

 

bild-3

bild4

 

Für die Bauchmaus habe ich mich für eine Babyherz, eine Leggings, ein Goldlöckchen und ein kleines Kuscheltier mit Schnullerhalter entschieden.

Passend dazu kam dann noch fast zeitgleich eine neue Applikationsserie von Paul&Clara raus, und das habe ich daraus gemacht:

Meine Große war ganz happy, dass sie die Sachen halten durfte, weil so ohne Inhalt ist das immer etwas schwierig schön einzufangen mit der Kamera. Schnell noch eine schöne Schleife gebunden, und zack da ist sie:

Eine Babyherz mit Eingriffstasche.

 

bild5

bild6

 

Da man ja nie genug Hosen haben kann, musste noch eine Beinschmeichelei her.

Hier habe ich oben einfach ein weiches Bündchen angenäht und die Kniepatches sind aus dem Babyherz Ebook gemopst

 

bild7

 

Eine kuschelige Jacke durfte dann natürlich auch nicht fehlen.

Das Goldlöckchen habe ich hier zum ersten mal genäht, und es ging wirklich fix.

Auf den Rücken habe ich die „Freunde für immer  Applikation von Paul&Clara appliziert, ich bin wirklich hin und weg davon <3

 

bild8

bild9

 

Und zu guter letzt unser kleiner Kuschelfreund, hier habe ich die Applikation auf ein Stück Stoff genäht, dann Vorder- und Rückteil links auf links gelegt.

Auf der linken Seite habe ich ja dann die hintere Naht der Apllikation und somit die Grundform vom Bär. Hier habe ich etwa mit 1,5cm Abstand drum rum genäht,

eine  Wendeöffnung gelassen, den Bär gewendet, ausgestopft mit Füllwatte und die Wendeöffnung geschlossen.

 

bild10

 

Wenn ihr noch da seid, habt ihr jetzt noch die Chance auf 2 tolle Gewinne.

1 Apllikationsvorlage „Freunde für immer“ von Paul&Clara

1 Minibeinschmeichelei im Wunschdesign (gerne auch für Jungs)

Hinterlasse mir doch einfach unter meinem Beitrag auf meiner Seite einen Kommentar, was magst du gerne gewinnen? Am 7.10. lose ich unter allen Teilnehmern aus!

Christina ich wünsche dir alles liebe mit deinem Oskar und eine tolle Kuschelzeit! Ich danke Dir dass ich Teil deines Teams sein darf und freue mich auf viele tolle neue Schnitte!

 

bild11


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

5 Gedanken zu “Blogparty Tag #31 mit LeLu

  • Sonia N.

    Hallo Tanja,
    wenn ich deine super süßen Sachen sehe werd ich ganz neidisch. Meine Tochter ist 9 und da muss ich, wie du, leider schon anders vernähen 😉 Aber die Sachen sind der Hammer, vor allem der kleine Kuschelfreund gefällt mir super, eine schöne Idee.
    Ich möchte nicht für mich, sondern für meine Freundin mit in den Lostopf hüpfen. Sie hat eine Pflegekind bekommen, ein Mädchen und für die würd ich mir so eine Hose wünschen. In ganz klein (klatsch, klatsch).
    Dir wünsche ich eine schöne und angenehme Wartezeit bis zu eurer Komplettierung!
    Liebste Grüße…

  • Nadine

    Hallo Tanja,
    Richtig schön sind deine Sachen geworden! Die Jacke sieht richtig kuschelig aus. Besonders die Applikation hat es mir angetan! Falls ich gewinne würde ich mir die Applikationsvorlage aussuchen! 🙂
    Dir wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft und danach viel Kuschelzeit mit eurem neuen Erdenbürger
    Gruß Nadine

  • PhilOs

    Hallo und sonnige Grüße aus NRW.
    Ich springe mal schnell in den Lostopf und würde mich sehr über einen Beinschmeichler für einen kleinen Jungen freuen. Lg, Steffi