Blogparty Tag #29 mit Eulis Nähwerkstatt – Knopfleisten Tutorial 27


#29

 

Hallo, ihr Lieben <3,
ich freu mich riesig, Teil dieser genialen Blogparty zu sein, und möchte Christina von Herzen zu ihrem süßen, kleinen Kerl gratulieren <3.
Für alle, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Kristin, bin 33 Jahre alt und von Beruf Grundschullehrerin. In meiner Freizeit benähe ich seit 5 Jahren meine Tochter Klara,meinen kleinen Mann Jakob und gelegentlich auch mich :-D. Meine Ergebnisse präsentiere ich dann unter dem Label „Eulis Nähwerkstatt“ im Blog, bei Instagram und auf meiner Facebookseite.

 

Header

Ich hab mir lange überlegt, was ich Euch Sinnvolles zeigen könnte,bis mir einfiel, was mir und vor allem meinem Mann am Anfang wirklich schwer fiel: das An- und Ausziehen der kleinen Mäuse.

Beide Kinder haben es überhaupt nicht gemocht, wenn wir ihnen etwas über den Kopf ziehen mussten. Dann wurde vielleicht gebrüllt. Da Jakob ein richtiges Spuckkind war, musste diese Tortur auch noch mehrmals am Tag erfolgen :-D. So war ich um jedes Oberteil mit weitem Ausschnitt oder Knopfleiste wirklich dankbar.

Mieze 2

 

Deshalb möchte ich Euch heute nicht nur dieses kleine Willkommenset zeigen, sondern auch ein Tutorial liefern, mit dem ihr in jeden beliebigen Schnitt eine seitliche Knopfleiste einbauen könnt.
Solche Sets verschenke ich sehr gerne zur Geburt. Dieses hier besteht aus einer Mieze und einer Babyherz in Größe 74. Beide Schnitte sind natürlich von Rosarosa.
 babyset

 

Das Tutorial für die seitliche Knopfleiste könnt ihr euch ganz bequem hier herunterladen oder in meinem Blog hier nachlesen.
Ihr braucht dafür:

  • Das Ebook „Mieze“ von Rosarosa
  • Lineal, Stift, Schere, Nähhilfen
  • Bügeleisen
  • natürlich Stoff 😀 (Jersey und Bündchen)
  • Druckknöpfe
  • Vlieseline oder „Wonder Dots“ z.B. von Snaply
  • natürlich eure Nähmaschine oder Overlock

babyherz-1

 

Dieses Mädchenset möchte ich gerne verlosen (ohne Kuscheltier, denn das hat mir eine ganz liebe Freundin gehäkelt <3). Bitte kommentiert hier unter diesem Blogbeitrag oder auf der Facebookseite von Rosarosa, warum ihr solch ein Willkommenset gerne gewinnen möchtet. Die Verlosung startet heute am 29.09.2016 und endet am 02.10.2016, um 20Uhr. Trifft es eine Jungsmama setzte ich mich nächste Woche noch einmal gerne an die Nähmaschine und würde ein ähnliches, aber jungstaugliches Set in derselben Größe nähen <3. Natürlich steht das Gewinnspiel nicht mit Facebook in Verbindung.
babyherz-2

 

Die Babyherz habe ich mit einer Bauchtasche und einem gerafften Beinabschluss aus rosa-melierten Sweat von Traumbeere genäht. Der Stoff ist wirklich butterweich <3.
mi eze

 

Die Mieze aus der süßen Eigenproduktion von Fuchsfamilie mag ich am liebsten mit niedlichen Puffärmeln <3.
Hier habe ich also eine seitliche Knopfleiste mit Druckknöpfen von Stick und Style eingefügt. So sollte das An- und Ausziehen ein Kinderspiel sein ;-). Bei den Ärmelabschlüssen habe ich „faule Bündchen“ genäht. Dazu findet ihr
ebenfalls ein kurzes Tutorial in meinem Blog.
Ganz viel Spaß beim Nachnähen <3.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben <3.
Eure Kristin von Eulis Nähwerkstatt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

27 Gedanken zu “Blogparty Tag #29 mit Eulis Nähwerkstatt – Knopfleisten Tutorial

  • Dirksen

    Das Set ist so zuckersüß und ein toller Gewinn für unsere kleine Maus, die wir in 29, wenn sie sich an den Termin hält, erwarten. Wir freuen uns so sehr auf unsere kleine Maus.

  • Katharina Eberhardt

    Das Set ist soooo schön 🙂
    Wir würden uns riesig darüber freuen. Meine Maus braucht bald die Größe 74 und wir lieben rosa, wäre also perfekt!!!

  • Melanie

    Das Tutorial habe ich gleich umgesetzt! Vielen Dank dafür ?
    Das Set würde ich sehr gerne gewinnen, hoffe auf eindeutige Farbentscheidung am Mittwoch, bis jetzt spielt unser Nachzüglerbaby verstecken mit uns ??

  • Schäpe, Stefanie

    Das Set sieht super süß aus. Ich würde es meiner Schwägerin schenken. Sie ist gerade mit Ihrem ersten Kind schwanger und es wird ein Mädchen :-). Ich selber hab schon zwei Kinder und mit den Beiden hat mir meine Schwägerin sehr geholfen, daher würde ich ihr gern dieses zuckersüße Set schenken. 🙂

  • Maria

    Oh was für ein tolles Set. Ich würde es sehr gern für eine Freundin gewinnen, die bald ein kleines Mädchen bekommt. Vielen Dank für die Chance.?

  • Annette Fiedler

    Oh, ist dieses Set süß. Ich würde mich riesig darüber freuen. Meine beste Freundin hat gerade ein kleines Mädchen bekommen. Da die Schwangerschaft schon durch etliche Komplikationen durchzogen war, sie dann auch noch einen Notkaiserschnitt hatte und die Kleine dann auch noch zu allem Übel für zwei Wochen in der Klinik bleiben musste, würde ich mich total freuen, ihr als kleinen Trost dieses süße Set schenken zu können.

  • Julia

    Hallo Kristin!

    Da hüpf ich mit in den Lostopf 🙂

    Ich bin mit unserem dritten Mädel schwanger und da ich erst vor Kurzem mit dem Nähen angefangen habe und deswegen keine selbstgenähten Minisachen habe, würde ich mich umso mehr über dieses wirklich süße Set freuen!

    An Christina alles Liebe und noch herzlichen Glückwunsch!

    LG an euch von Julia

  • Alexandra Sch.

    Das Set ist wunderschön, leider für meine Zwerge nicht mehr passend?ABER, wie der Zufall es so will, hat meine Cousine vorgestern ein zuckersüßes Mädchen entbunden und ihr würde ich das Set dann schenken!!!!

  • Lena

    Hallo Kristin,
    was für ein schönes Set und vielleicht gewinne ich es ja. Wir durften im April unsere zweite Maus begrüßen, die derzeit Gr. 62/68 trägt aber Gr. 74 kommt bestimmt 🙂 Leider komme ich durch meine zwei Mäuse im Moment wenig zum Nähen und da wäre es toll mal etwas Genähtes, das ich nicht selber nähen muss zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Lena

  • Jessica Jansen

    Oh, ist das ein Herziges Set, ich würde mich sehr freuen zu gewinnen. Erstmal weil ich selbstgenähtes sehr schätze und weil sich meine kleine Tochter und mein bauchzwerg, den wir im Februar erwarten, darüber freuen würden. Die Mama wahrscheinlich noch mehr, wenn sie diese tollen Sachen anziehen darf. ?

  • Karina Bär

    Danke für das tolle tutorial das wird sicher mal angewendet. Oh der stoff ist ein Traum und das set auch da es für kleine ist würde ich es einer ganz lieben Freundin schenken die es sicher gut gebrauchen kann und sich mega freuen würde.. Die kleine hat gerade Größe 74 🙂

  • Maresa

    Danke für diese tolle Anleitung und passend zu meinem nächsten Projekt. Habe bislang alle Oberteile mit einem amerikanischen Ausschnitt genäht. Habe mich nämlich noch nicht an was anderes getraut. Aber ich habe nun mal einen kleinen Jungen, der sich auch nur ungern etwas über den Kopf ziehen lässt. Da ist es wesentlich einfacher mit einer Knopfleiste . Vielleicht haben wir ja Glück und mein Elyas darf schon bald eine von dir genähte Kombi ❤ anziehen.

  • Franzi

    Das Tutorial ist super, da mein Kleiner es auch nicht mag, wenn ich ihm die Kleidung über den Kopf ziehe. Bei meinem nächsten Projekt wird es gleich umgesetzt.
    Wenn wir gewinnen würden, würden wir uns mega freuen, bräuchten allerdings ein Jungen-Set ☺️.
    Lg Franzi

  • Katja Jakob

    Oh wie schön das alles ist! Ich würde mich riesig freuen, etwas zu gewinnen. Ich bekomme im Februar eine Baby-Nichte, da wäre das perfekt! LG Katja

  • Julia Jahn

    Oh, wie zuckersüß… Sollte das Dezember ein Mädchen werden, würde ich ihr zu gern diese süßen Sachen anziehen (falls wir doch einen kleinen Jungen bekommen, wüsste ich ein dezember-mädchen, dass sich darüber freut – bzw die mama) ?

  • Silvia

    Dieses Set ist einfach wunderschön, da steckt soviel Liebe drin ich bin so neidisch dass ihr alle so toll nähen könnt. <3 Ich hab vor 4 Wochen ein Mädchen geboren, eine kleine süße Maus. Ich möchte ihr eigentlich auch soviel nähen (ein Schmuckstück usw), aber aktuell fehlt mir noch die Zeit und wahrscheinlich auch der Mut einfach anzufangen. Ich schaue mir regelmäßig den Blog bzw. die Inspirationsseite auf Facebook an um das hoffentlich auch so toll hinzubekommen.;) Dieses Set würde meiner Maus perfekt im Frühjahr/Sommer passen und würde ihr garantiert super stehen. Es sind so wundervolle Farben. Ich wäre auch gern nochmal Kind und könnte so tolle Sachen tragen. 🙂
    Das Tutorial bzw. eigentlich beide Tutorials sind super. habe sie sofort abgespeichert.

  • Miriam

    Was für ein wunderschönes Set <3 – ich habe zwar die schönen Pusteblumen auch daheim, aber würde mich sehr über dieses Set freuen, da unsere Maus viel sabbert und zeitweise auch spuckt, brauche ich sehr viele Oberteile. Und die Hose sieht auch super aus, richtig gemütlich und (sehr wichtig) groß genug für den Stoffypo. In die 74 passen wir zwar noch nicht ganz rein, aber so schnell wie die wächst… 🙂
    Danke auch für das Tutorial. ich finde große Kopföffnungen auch super. Geht einfach besser zum Drüberziehen. Wobei unsere Maus das weiger schlimm findet als das Ärmelüberziehen 😀

  • Nadine

    Wenn es bei Klamotten „Liebe auf den ersten Blick“ gibt, dann hab ich mich gerade schwer verliebt! ? Und dann lese ich noch, dass man das Set gewinnen kann! ? Meine Maus kam im April auf die Welt und Kommt bald in die 74!also ist das gerade richtig perfekt!! Ich würde mich riesig freuen, das Set an meiner Maus zu sehen!

  • Jasmin

    Dein Tutorial ist der Hammer, genau das Richtige für meine Kleine. Es ist oft nen Kampf etwas anzuziehen. Und dein Tutorial zum Thema faule Bündchen hab ich mir auch gleich angeschaut!!! 😉 das wird das nächste auf der Liste. Vielen Dank…und wie es der Zufall so will haben wir gerade 68 erreicht, dein Set würde also sehr bald passen <3
    Danke Kristin.

  • Maraike Mühlmann

    Ach ist das süß und genau die Größe die meine Emma grade reinwächst und bräuchte ?
    Wie würden uns wahnsinnig freuen! Und danke für die tolle Anleitung, das ist wirklich eine geniale Erleichterung, gerade für unseren Papa?

  • Katharina Z.

    Oh sooooo niedlich. Ich liebe so ein tolles Set. Die Mäuse sehen immer so toll darin aus und man wird bewundert. Da wir Baby Nr. 2 erwarten, würde das sehr gut passen. Zwar wissen wir noch nicht, was es wird, dass ist aber egal 🙂
    Lg Katharina Z.