Blogparty Tag #27 mit Nähwald 1


#27

Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich riesig, dass ich ein Teil dieser wundervollen Welcome Baby Blogparty von Christina sein darf. Denn mein allererstes Ebook war Feli von Rosarosa.

Ich habe schon früher genäht wo es weder Facebook noch Ebooks gab, aber dank der tollen Ballontunika bin ich in diese riesige, hilfsbereite Community eingetaucht und seit dem mit meinem Label Nähwald ein Teil von ihr. Seit kurzem habe ich sogar einen eigenen kleinen Blog.

Bevor ich Euch mein Designbeispiel zeige, möchte ich mich noch ganz kurz vorstellen.

Ich bin Maren, Mitte 30 und wohne mit meiner kleinen Familie im ländlichen Siegerland. Jeden Abend findet man mich in meinem kleinen mit Stoffen vollgepackten Nähreich im Keller. Mittlerweile nähe ich fast die gesamte Kleidung für die Kinder und mich. Und aus dem wunderbaren Hobby Nähen ist sogar etwas mehr geworden, denn neben meinem eigentlichen Beruf veranstalte ich Stoffpartys.

Banner

Passend zum Herbst gibt es einen ganz besonderen, kuscheligen Partnerlook.

Denn das Tolle an den Schnitten von RosaRosa ist, dass man nicht nur Kinder- und Damenschnitte findet. Sondern dank der Puppenliebe Ebooks auch gleich die Püppis im Partnerlook einkleiden kann.

Bild1   Bild3

 

Ganz besonders freut, dass natürlich die Puppenmama.

 

Bild2

Ich habe für Beide eine Lola mit Extra kuscheligem Kragen und eine Beinschmeicheleien Leggings genäht. Lola ist ein bequem geschnittener Hoodie mit Kragen und wie die meisten RosaRosa Schnitte hat man ganz viele verschiedene Puzzelmöglichkeiten.

Ich habe zum Beispiel die taillierte Version mit dem klassischen Kragen zum Knöpfen aus einem Sommersweat genäht.

Bild4   Bild5

Für die Puppe gab es genau den gleichen Pulli allerdings ohne Knöpfe. Hierbei habe ich den Schnitt etwas verschmälert, da sie nicht den Normmaßen entspricht. Bei uns werden fast jeden Tag Leggings getragen, denn was gibt es Bequemeres?

Somit sind die Beinschmeicheleien der ideale Schnitt für meine Tochter und natürlich auch Ihre Elsa.

Bild6

Als kleines Highlight gab es bei beiden Varianten hinten noch eine Beinnaht. Solche kleinen Details sind schnell und einfach gemacht und geben dem Ganzen gleich einen ganz anderen Look.

Bild7

Bild8   Bild 10

Auch beim Hoodie gibt es einen kleinen Eyecatcher. Der Stoff wurde mit Glitzerfarbe und Strasssteinen verziert.

Bild9   Bild 11

Nun hab ich noch eine kleine Bilderflut von der glücklichen Puppenmama mit Ihrem Baby.

Ich bin gespannt wann sie die Outfits selber nähen möchte, denn Schnitt und Stoff bestimmt sie oft schon selbst.

 

Bild 12   Bild 13

 

Ich hoffe mein Designbeispiel konnte Euch ein paar neue Ideen geben und Ihr habt jetzt auch Lust zu den Sachen für Eure Töchter immer gleich das passende Puppenoutfit zu nähen.

Nun wünsche ich Christina mit Ihrem Baby eine wundervolle Kuschelzeit.

 

Bild 14

Danke, dass ich ein Teil der genialen Blogparty sein darf.

Eure Maren

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Blogparty Tag #27 mit Nähwald

  • Julia W.

    2 Eisprinzessinen.!.!
    Ein wirklich schönes Set für die Puppenmutti. Und einen ausgezeichneten Geschmack was Stoff angeht, hat dein Model ja auch schon.