Blogparty Tag #26 mit Farbfaden 1


#26

Ein herzliches Willkommen zu Tag 26 der wundervollen Blogparty von Rosarosa. Meine Güte was gab es alles schon Wundervolles zu entdecken. Geniale Tutorials, wundervolle Designbeispiele, Freebies und Gewinnspiele. Es ist immer wieder spannend was uns an jedem neuen Tag erwartet.

Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieser kreativen Menschen sein darf und möchte euch nun auch ein bisschen was von mir erzählen. Ich bin Farbfaden, alias Carina van der Willik, bin 34 Jahre jung, Mama von zwei bezaubernden Teeniedamen und einem kleinen Jungen. Ausserdem bin ich Frau von meinem Mann 🙂 Neben dem täglichen „Kinder-Mann-Ehefrau-und Job-Wahnsinn“ bin ich dem Nähen von individuellen Unikaten verfallen. Dabei geniesse ich die Zeit zwischen Stoffen, Bändern, Stickereien und all dem Tüddelkram und bin dabei immer wieder von dem Wunder der Einmaligkeit jedes Teiles begeistert.

Das Nähen ist für mich Liebe zum Detail und gerne gebe ich dieses in Nähkursen auch an andere Selfmade Liebhaber weiter.

Headerbild

Heute zur Blogparty habe ich euch ein besonderes Set mitgebracht. Ein Set zweier wundervoller Schnitte aus dem Hause Rosarosa. Ich habe mich vom ersten Tag an in das Goldlöckchen und das Babyherz verliebt. Schnitte, die einladen kreativ zu sein. Und dabei ist alles möglich…..schlicht, elegant, verspielt, betüttelt, für Rabauken oder Prinzessinnen! Einiges habe ich schon probiert und gezeigt….und heute mag ich euch mal was ganz Besonderes zeigen!

rosarosakombi

rosarosa 3

Ein Mädchentraum mit rosarosa und das ganz ohne Rosa 😉

rosarosa Designn+ñhen 3

 

Aber nun mal zu meinem Designbeispiel. Genäht habe ich die Hose Babyherz und passend dazu die Jacke Goldlöckchen. Beide sind sehr bequeme Teile um dein Baby schick und gemütlich zu kleiden. Gerade im Übergang zum Herbst finde ich die Kombi genial. Der kuschelige Nicki ist so flauschig und in Kombi mit dem herbstlichen Jersey freut man sich schon richtig auf farbenfrohen Blättertanz und Kastanienmännchen.

 

rosa rosa Kombi 1

Die Babyherzhose gibt es in verschiedenen Höhen. Ich habe hier die hohe Version gewählt. Dabei habe ich sie mit Mitwachsbündchen genäht..so hat die Kleine Lady länger was davon. Die Jacke Goldlöckchen ist komplett gefüttert und mit ihrer Kapuze hält sie sicher den ersten Herbststürmen stand. Dabei habe ich mich für eine Teilung entschieden. Hier hat man richtig viele Möglichkeiten, Das Label Farbfaden steht auch immer für viele kleine bezaubernde Details, die dein Teil zu einem Unikat machen.

rosarosa Designn+ñhen 5

 

So habe ich die Jacke aufwendig mit verschiedenen Stickdateien bestickt und kleine Blumen aufgenäht. Die Ärmel mit Webband und die Teilung mit elastischem Band und Spitze verziert. Die Hose hat lediglich eine Schleife mit traumhaftem Knöpfchen bekommen….aber hier ist die aufgesetzte Tasche mit Motivjersey ja auch das Highlight.

 

rosarosa Designn+ñhen 1

rosarosa Designn+ñhen 2

 

Ich hoffe ihr habt mit Freude mein Designbeispiel betrachtet. Ich würde mich freuen, euch auf meiner Seite

<3 https://www.facebook.com/Farbfaden/

<3 www.Farbfaden.de

wiederzusehen. Stöbert, kommentiert, stellt Fragen, seid meine Gäste und fühlt euch wohl bei Farbfaden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Blogparty Tag #26 mit Farbfaden