Blogparty Tag #17 mit Made by Schirmchen – Herbstkombi 1


#17

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, neben all den anderen tollen Mädels unserer Rosarosa Probenährunde, Euch auch einen Beitrag präsentieren zu dürfen.

Aber erstmal für alle die mich noch nicht kennen:

Mein Name ist Sandra, ich bin 26 Jahre alt und habe eine 2 jährige Tochter, liebevoll Fräulein N. von uns genannt ;). Durch sie habe ich erst das nähen begonnen, vor über 1 1/2 Jahren.

Mein kleines Label heißt „Made by Schirmchen“ und für die liebe Christina durfte ich vor über einem Jahr zum 1. Mal probenähen und bin auch gleich im Stammteam gelandet <3

Von Beruf aus bin ich Krankenschwester auf einer Intensivstation, aber seit  Mai auch Chefin eines Kleinunternehmens. Denn ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und nähe für liebe Kunden Kleidungsstücke auf Wunsch, auch alle Schnitte von Rosarosa 😉 Wer also Interesse hat darf sich gerne melden <3

 

2

So aber nun zum eigentlichen, hihi.

ich habe für Euch ein Designbeispiel dabei.

Genäht habe ich eine Herbstkombi aus Mieze mit Volant und Kapuze, einer Lilou und meinem Lieblings Leggingsschnitt die Beinschmeichelei <3 also von den Schnitten her zu 100% Rosarosa 😉

Wer mir schon auf meiner Facebookseite folgt weis, dass ich eigentlich, egal zu welchem anderen Schnitt, fast immer die Beinschmeichelei nähe, da man sie auch wunderbar anpassen kann. Ob nun mit Raffung oder ohne oder mit Gummizug oder Bündchen, das bleibt einem Ganz selbst überlassen. Ich habe sie ganz schlicht genäht, da das Hauptaugenmerk hier ja auf der Mieze  liegt 😉

Ich bin ja auch ein riesen Fan von Kapuzen. Am liebsten hätte ich ja egal an welchem Schnitt immer eine Kapuze dran. So auch an unserer herbstlichen Mieze <3 Die Kapuze habe ich noch ein bisschen mit der Klöppelspitze von Namijda aufgehübscht <3

5

Neben Kapuzen, liegt mir nichts lieber als Kleider oder Tunikas zu nähen, weil ich einfach eine typische Mädchenmama bin, hihi. Und da die Mieze ja eigentlich ein Shirt ist, hab ich mich zusätzlich noch für den Volant aus der Sommererweiterung entschieden <3 Ich habe ihn lediglich etwas gekürzt (das Outfit hier ist Gr. 98, den Volant hab ich auf Größe 86 gekürzt) und mit Schrägband, ebenfalls von Namijda, eingefasst.

3

Die Stoffwahl fiel mir auch wirklich SEHR leicht! Ich habe meine geliebten Shapelines in der Farbe hyazinth von Mamasliebchen gewählt. Von diesen Stoffen bin ich einfach nur besessen, hihi.

Aber da wir das alles sonst zu langweilig geworden wäre, gabs obendrauf noch den mega süßen Panda aus dem Set „Boho Panda“ von Paul & Clara, den ich ebenfalls testen durfte <3.

6

1

Und warum ich nicht schon Unmengen von diesen tollen Lilous habe, tja das weis ich auch nicht! Irgendwie hatte ich sie zuvor noch nie genäht. Das wird sich ändern! Und vor allem werden alle so eine richtig mega tolle Schleife haben! Ich liebe Schleifen! Eine weitere findet ihr auch am Volant der Mieze 😉

4

7

Wer von Euch allen ein Kind hat, der weis sicherlich wie er sich ganz am Anfang gesehen hat. Ich war am Anfang immer auf einen Jungen aus. Hab mich als Jungsmama gefühlt. Und dann war der Moment da als man erfährt, dass es ein Mädchen wird. Nun könnte ich es mir nicht mehr vorstellen wie es wäre eine Jungsmama zu sein 😉

Ich glaube Christina ging es genauso, mit Feli einfach Mädchenmama durch und durch und man sieht, dass sie auch so tolle Sachen für Jungs machen kann. Ich hoffe ich komme auch einmal noch in den Genuss 😉

Und in diesem Sinne wünsche Ich Christina und Ihrer Familie nocheinmal an dieser Stelle alles, alles Liebe zur Geburt von klein Oskar <3 Ich freue mich sehr für Euch und hoffe du kannst durch all unsere Beiträge die ersten Wochen in Ruhe genießen <3

Und Euch anderen allen Wünsche ich noch viel Spaß mit den folgenden Beiträgen <3 denn mit meinem Beitrag sind erst gut 50% gelaufen 😉

habt noch einen schönen Tag

Eure Sandra  von Made by Schirmchen <3

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Blogparty Tag #17 mit Made by Schirmchen – Herbstkombi

  • Julia W.

    Awwww sooooo zuckersüß, dein Set! Obwohl dein Model dem ganzen schon fast die Show stielt… 😀
    Bei uns wird die Lilou gerne zum Faltenrock Ginny genäht und getragen.

    Ein so großes Set aus einem einzigen Stoff und dann so toll… super