Blogparty Tag #14 mit LottiLoo im Nadelwald – Taschen für Schmuckstück Tutorial 1


#14

Hallo ihr Lieben,

wo fange ich an? Wie gestalte ich die nächsten Zeilen? Gefällt es euch oder nicht? So viele Fragen fliegen durch meinen Kopf….aber beginne ich doch einfach mal mit mir: ich bin Eileen und nähe seit über 2 Jahren unter dem Label LottiLoo im Nadelwald. Zu Beginn war rosarosa „nur“ ein großes Label für mich, aber als ich Christina im Rahmen des Probenähen der Elea und Eleana kennen lernen durfte, wusste ich, dass eine sehr herzliche und symphatische Person hinter „diesem Namen“ steht ♥
Sicherlich könnt ihr euch vorstellen wie schön im Kreis hüpfte, als mich Christina in ihr Stammteam holte. Der Wahnsinn! Vielen lieben Dank Christina! Du bist ein wundervoller Mensch!

Kommen wir wieder zum Gastbeitrag! Meine Räuberin ist Sammlerin aus Leidenschaft…aus diesem Grund wollte ich das Schmuckstück mit seitlichen Taschen sammlerfähig gestalten. Habt ihr auch so süße Sammler zu Hause? Dann ist das folgende Tutorial genau das Richtige für euch. Viel Spaß!

Nr.1

Für das Tutorial benötigt ihr:

  • Ebook Schmuckstück,
  • Webware oder Jersey
  • Lineal, Stift, Schere…
  • Schmalen Gummi
  • eure Nähmaschine/Overlock
  • Christinas Geheimwaffe: das Bügeleisen 🙂

Zunächst bastelt ihr euch aus dem Seitenteil eine Schablone für die Taschen. Ich habe die Höhe der Tasche nach Gefühl aufgemalt, aber auf jeden Fall sollte die Form am Ende quadratisch! sein. Die Fotos sollten dies verdeutlichen.

Nr. 2

Nun schneidet ihr alle Schnittteile entsprechend dem Ebook zu und zusätzlich die Taschen mit Hilfe der soeben gefertigten Schablone. Anschließend versäubert ihr die Taschen am oberen Rand und schlagt den oberen Rand ca. 1,5 – 2 cm um. Nun steppt ihr den Umschlag mit einem Stich eurer Wahl ab. Bitte achtet darauf, dass der Gummi noch durch passt. Diesen Gummi zieht ihr zum Schluss durch den Öffnung am oberen Rand. Ihr solltet den Gummi nicht zu eng wählen! Dies ist mir auf den Fotos passiert. Am besten überprüft ihr die Länge des Gummis kurz vor dem einnähen. Fertig sind nun die Taschen!

Nr. 3

Anschließend näht ihr dem Ebook entsprechend das Schmuckstück bis zu dem Punkt wo ihr das Seitenteil an das Vorder- und Rückteil näht. Nun legt ihr noch zwischen Seiten- und Vorder-/Rückteil die Tasche. Steckt die Tasche gut fest!

Nr. 4

Tadaaaaa…wir sind fertig! Nun werden wir die Sammlerherzen höher schlagen lassen. Meine Räuberin liebt ihr Sammler-Schmuckstück sehr ♥

Nr. 5

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal das ein oder andere Sammler-Schmuckstück sehe. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich hoffe euch ebenso…

Dir, liebe Christina, wünsche ich schöne Kuschelstunden mit Oskar und deiner Familie. Gleichzeitig möchte ich Marie für ihre Geduld und ihren Einsatz hinter den Kulissen bedanken  ♥

Liebste Grüße aus dem Nadelwald

Eure Eileen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Blogparty Tag #14 mit LottiLoo im Nadelwald – Taschen für Schmuckstück Tutorial