Blogparty Tag #1 mit rosarosa – Windelutensilo mit Schnittmuster 12


#1

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr euch zu unserer ‚rosarosa & Friends‘ „Welcome Baby Blog Party“ begrüßen zu dürfen und heute endlich das Geheimnis zu lüften, was hier genau passieren wird. Ab heute werdet ihr in den nächsten 40 Tagen täglich einen neuen Beitrag von einer meiner Probenähmädels hier im Blog finden. Meine lieben und verlässlichen Supergirls haben wahnsinnig tolle Designbeispiele, Verlosungen, Tutorials und Freebies für euch vorbereitet und ihr könnt euch hier im Blog über eine tolle und bunte Mischung aus Beiträgen freuen, während ich eine kleine Babypause mache und mich ganz unserem Neugeborenen und dem Wochenbett widme. Wie ich mich kenne, werde ich sowie bei Instagram und Co. aktiv sein, aber ohne den Druck zu müssen – und dafür bin ich meinen Mädels wahnsinnig dankbar! Freut euch auf eine tolle Zeit mit einem Teil meines Teams 🙂

Cover

Und weil ich die Blogparty gerne beginnen und beenden möchte, habe auch ich im Vorfeld für euch vorgearbeitet und für euch die Anleitung sowie das Schnittmuster für ein Windelutensilo mit Tasche und Trägern erstellt. Es gibt unzählige Utensilo Anleitungen im Internet, aber nachdem ich HIER – das auf dem Bild linke – schon vor ein paar Wochen als Windelutensilo für unseren Sohn gezeigt hatte, war die Nachfrage nach dem Maßen, wie ich die Tasche aufgesetzt habe, wie ich die relevanten Stellen verstärkt habe und vor allem, wie die Henkel entstanden sind, doch sehr groß. Aus diesem Grund dachte ich mir: Was bietet sich da besser für den Start in die Blogparty an, als ein Windelutensilo-Tutorial mit Schnittmuster für euch! Ich habe für euch alles in einem PDF Dokument zusammengefasst, welches ihr hier kostenlos downloaden könnt:

Windelutensilo PDF Download

Jetzt habe ich aber auch noch ein paar Fotos für euch von meinen beiden Utensilos für das Babyzimmer. Im Vergleich zum 1.  ist die 2. Utensiloversion einen Hauch größer geworden – Version 1 ist optimal passend für kleine Windeln. Aber da die Windeln mit der Zeit ja auch größer werden, hat man so etwas mehr Platz dafür. Natürlich eignet sich das Utensilo nicht nur für Windeln. Ich wollte ein zweites haben für die Mulltücher und Pflegeprodukte neben dem Wickeltisch. Genäht habe ich hier auch wieder aus 2 Lagen Baumwolle, verstärkt mit Volumenvlies und mit SnapPap-Henkeln. Bestickt sind beide Utensilos mit Dateien von  Stickherz*

IMG_0763

index

IMG_0773


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

12 Gedanken zu “Blogparty Tag #1 mit rosarosa – Windelutensilo mit Schnittmuster