Baumwoll Elea + Flügelchen mit Beinschmeicheleien Jeans 3


IMG_1117

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eins meiner absoluten Lieblingswerke der letzten Wochen, ich stehe total auf den blauen Federstoff, den ich bei Alles für Selbermacher gekauft hatte und schon lange gestreichelt hatte in der Hoffnung auf das perfekte Projekt. Für das Summer Edition Probenähen hatte ich ihn dann in der Hand und dachte mir ja, jetzt will ich genau den verwenden. Und ich bin absolut glücklich mit dem Ergebnis, auch wenn manches nicht ganz so geplant war hihi. Mich haben schon mehrere Emails erreicht, ob man denn die Top Variante von Elea auch komplett aus Baumwolle nähen könnte… Nun, bevor ich dazu etwas sagen kann, musste ich es erst mal selbst probieren. Ich kann euch jetzt auch weder mit einem klaren Ja, noch mit einem Nein antworten, denn wie ihr seht ist die Elea komplett aus Baumwolle…. Aaaaaaaber, nachdem ich sie fertig genäht hatte – übrigens wieder mit meinen geliebten Cap Sleeves aus der Summer Edition Erweiterung und doppellagigem Unterteil – wollte ich sie Feli anziehen, und was ist passiert? Ihr Kopf ging nicht durch. Gut, der Schnitt ist einfach auf elastische Stoffe im Rücken/ Brustbereich ausgelegt… ein Satz mit x also…. Aber man ist ja erfinderisch, ich habe dann einfach einen ca. 10 cm langen Schlitz mittig ins obere Rückenteil gemacht und diesen mit einem Schrägband eingefasst. Hat super geklappt, sieht auch süß aus mit der Schleife im Nacken, ist aber nicht der optimale Weg. Von daher, meine Empfehlung, mit Änderungen geht Elea auch aus Baumwolle, es ist und bleibt aber ein Schnitt der auf elastische Stoffe ausgelegt ist!

Zur Elea habe ich ein paar Beinschmeicheleien Jeggins genäht mit Zierleiste vorne und Knopf, dazu einer Tasche und alles in 3/4 Länge. Auch hier habe ich experimentiert, der Jeans war kaum elastisch, ich habe dem Schnitt deutlich mehr Breite zugegeben, dadurch sitzt sie am Bein schön, aber ist oben leider etwas locker und luftig.. Ich sollte wohl doch endlich mal einen richtigen (Skinny) Jeans Schnitt in Angriff nehmen… Alles in allem gefällt mir die Jeans aber gut und Feli zieht sie auch gerne an, da sie durch den hohen Gummi-Bund sehr bequem ist.

Die Stoffe sind komplett von Alles für Selbermacher, wie sie heißen kann ich euch aber leider nicht mehr sagen…

Schnitte:  Shirt – Elea HIER mit Flügelchen HIER, Jeans – HIER

IMG_1040    IMG_1057

IMG_1052    IMG_1101

IMG_1081    IMG_1086

IMG_1099    IMG_1051

Liebe Grüße

Christina // Frl. Rosa

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

3 Gedanken zu “Baumwoll Elea + Flügelchen mit Beinschmeicheleien Jeans