Baby Komplettset 4


IMG_8637

Oh, was hatte ich mich beim erstem Mal Nähen für unseren Babyboy vor ein paar Tagen noch schwer getan, so ging mir gestern und heute fast schon alles wie im Rausch von der Hand. Angefangen hatte es mit der Babyherz Hose aus Jeans, bestickt mit dem wunderschönen Freebie Schiffchen von Hamburger Liebe, mit den kleinen Highlights aus SnapPap. Danach wollte ich noch ein Shirt dazu, aber welchen Schnitt nehmen. Mmh, irgendwie finde ich die ganzen klassischen seitlichen Knöpfausschnitte für Babys nicht so dolle, und ich mag auch keine unterteilten Vorderteile etc. deswegen hab ich einfach mal wieder querfeldein genäht und eine normale Knopfleiste eingenäht. Davon ist besonders der Papa vom Babyboy sehr begeistert – denn der mag solche Oberteile auch sehr gerne und ist schon fast ein bisschen neidisch, dass ich ihm sowas bisher nicht gemacht habe. Na, mal gucken ob ich dazu mal die Muse hab, hihi. Dann hatte ich also ein Oberteil und eine Hose und der schöne Steppstoff der Kniepatches und der Bauchtasche der Babyherz Hose lagen vor mir und dann wusste ich es, ich brauche noch eine Jacke. Diese habe ich mit dem weltschönsten Sternenstoff von Grinstestern gefüttert, den hab ich schon ein paar Wochen hier liegen und wollte ihn als Anita ihn mir geschickt hatte unbedingt für unser Baby vernähen, sobald ich ein Outing hatte. nun ja, jetzt hatte das Outing ja ein paar Tage auf sich warten lassen – aber ich finde die Bestimmung für den Stoff jetzt einfach perfekt, er harmoniert so schön mit dem dunkelblauen Steppstoff. Die Jacke ist nach meinem Schnittmuster Goldlöckchen in der Gr. 62 entstanden und auch sie habe ich mit Armflicken aus SnapPap versehen. Um das Outfit abzurunden habe ich noch ein paar kleine Tippy Toes nach Am liebsten Sorgenfrei genäht und eine Beanie nach dem Hamburger Liebe Freebox, welches ich allerdings auf Größe 40-42 kleingerechnet habe.

Und jetzt, nachdem ich euch gleich nochmal alle Schnitte und Stoffe (soweit ich die noch alle zusammenbekomme) aufliste, kommt eine wahre Bilderflut für euch, ich konnte nicht aufhören das Set untereinander zu kombinieren und einzeln zu fotografieren. Hihi, das schöne ist, es harmoniert total mit dem Set von HIER und ich kann alles schön untereinander austauschen und miteinander tragen.

Schnitt Hose: Babyherz – www.rosarosa.eu/babyherz ; Schnitt Shirt: 1. Testversuch für ein Babysshirt mit Knopfleiste; Schnitt Jacke: Goldlöckchen gibts HIER bei mir;  Schnitt Schuhe: Tippy Toes Freebook von HIER; Schnitt Beanie: Freebook von HIER.

Der wunderschöne Sternenjersey mit Schwalben ist von Grinsestern aus dem Grinsternshop HIER; der dunkelblaue Steppstoff stammte glaube ich mal von Stoff&Stil, da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher. Den Ankerjeans hatte ich, glaube ich zumindest, von Alles für Selbermacher. Die zauberhafte Stickdatei auf der Hose ist ein Freebie von Hamburger Liebe, welche ihr bei Kunterbuntdesign HIER bekommt. Das SnapPap (veganes Leder) habe ich von HIER, ebenso wie die KamSnaps.

IMG_8623 IMG_8621 IMG_8609IMG_8611IMG_8614IMG_8620 IMG_8618 IMG_8628 IMG_8627 IMG_8632 IMG_8633 IMG_8635 IMG_8599 IMG_8602 IMG_8603 IMG_8604


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

4 Gedanken zu “Baby Komplettset