Babyherz das Herzblutpendant für kleine Windelpopos 15


1 Ihr Lieben, seit ein paar Tagen wollte ich euch schon ein paar Infos zur neuen Babyherz Hose geben, aber die Zeit war einfach voll von Familienveranstaltungen, Kuschelzeit und anderen Wichtigkeiten. So, die eine oder andere denkt sich jetzt, hä, wer oder was ist Babyherz? Deswegen hole ich mal aus… Wie schon öfter gezeigt und angekündigt und jetzt endlich in der finalen Mache kommt bald meine geliebte Herzblut Hose auf den Markt (HIER könnt ihr ganz viel darüber nachlesen), während ich für Feli eine Herzblut genäht habe, habe ich einen uralten, vor Jahren angefangenen Babyschnitt hervorgekramt um ein paar große Schwester + Baby Kombis zu nähen, den ich mal für Feli angefangen hatte, aber sie trug damals schon Größe 74 und ich hab damals schnell angefangen lieber Knickerbocker und Leggins für sie zu nähen. Nachdem ich aber die eine oder andere (zum Beispiel HIER oder HIER) Babyhose gezeigt hatte, hab ich mehrere Anfragen bekommen ob ich den Schnitt nicht doch zum Ebook ausarbeiten möchte. Dann habe ich überlegt, die Herzblut ist durch den aufwändigeren Schnitt mit den gelegten Falten am Bund sowieso eher ein Schnitt für größere Kinder, ohne Windeln. Warum nicht ein gleichwertiges, ähnliches Schnittmuster für Babies und Kleinkinder konzipieren, bei dem man einen super Partnerlook für die Geschwister nähen kann und doch zwei unterschiedliche Schnittmuster hat für die Bedürfnisse von kleinen Kugelbäuchen mit Windelpopo hin zur langbeinigen großen Schwester der Herzblut.  Die Babyherz geht aber auch ohne Windelpopo wie ihr an meinem zauberhaften Model Nora in Größe 104 sehen könnt.

2

Die Babyherzhose wird in den Größen 44 bis 104 erscheinen und typisch rosarosa verschiedene Varianten enthalten. Dieses Model hier ist die schmale Basicversion , mit hohem Bund, Umschlagbündchen, großer Vordertasche und gerafftem Bein. Im Schnitt wird ebenfalls eine niedrigere Bundhöhe enthalten sein, für die Kids die die Hose nicht so tief getragen haben möchten und auch wie in HIER schon gezeigt eine weitere Variante im Haremsstyle enthalten, welche wie die Herzbluthose dann Falten am Bund hat, aber nur eingekräuselte. Die Hose wird aus nur einem Schnittteil zugeschnitten und hat nur eine Ponaht, keine Seitennähte. Durch verschiedene Add ons wie dem gerafften Beinen, Schleifen, Kniepatches und Ösen ist die Hose ein echter Allrounder und für Mädels wie Jungs gleichwertig geeignet. Nähbar ist die Hose aus Sweat, Jersey, Nicki und Co. in der weiten Variante auch aus Feincord und Jeans genäht werden.

3 Die große Schwester, die Herzbluthose, wird in den Größen 104 bis 170 erscheinen und es wird beide Hosen auch im Kombiangebot geben. Bevor da die ersten Nachfragen kommen 😉 Ich hatte richtig Spaß für die kleine Nora mal wieder so richtig typisch rosarosa zu nähen. Ich bräuchte bei der Babyherzhose auch noch ein bisschen Verstärkung beim Probenähen, vor allem in den kleinsten Größen von Gr. 44 bis 80 🙂 Wenn du Lust hast, dann hinterlasse mir doch bei Facebook oder hier unter dem Blog einen Kommentar am Besten mit der Info mit welcher Größe du mich unterstützen könntest und mit einem Foto oder einem Link zu deiner Seite/ Blog (nicht zwingend notwendig, ein aussagekräftiges Foto ist mir lieber als eine Seite mit hunderten Likes hihi). Zeit haben solltest du von Mittwoch an ca. 2-3 Wochen. Möchtest du schon mal eine kleine Vorschau ob der Schnitt auch wirklich für Jungs geht? Dann scroll doch im Beitrag noch ein bisschen weiter nach unten 🙂

4

Viele liebe Grüße Christina

Schnittmuster: Babyherz coming soon bei rosarosa;

Stoff: Vintage Basic von Evlis Needle, Bündchen altrosa

Eine kleine Vorschau auf die Jungvariante und das Gewinnspiel welches morgen startet, dort könnt ihr nämlich je eine Jungs- und eine Mädelshose von mir genäht in euerer Wunschgröße gewinnen <3

Unknown


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

15 Gedanken zu “Babyherz das Herzblutpendant für kleine Windelpopos

  • Verena

    Liebe Christina, ich würde dich sehr gerne unterstützen. Ich würde für ein Mädchen nähen mit der Größe 86.
    Könnte aber auch grösse 68 bieten… Was für dich besser passt. Freu mich sehr, von dir zu hören. Liebe Grüße Verena

  • Antonia Grobbrügge

    Oh Wow !!! …. das hört sich interssant an … .und die Hose sieht hammertoll aus <3 ….
    ich hab ein kleines weibliches Model mit aktuell Gr. 68 und sehr großen Stoffwindelpopo <3 ….und ein männliches Model in Gr. 104 …äh aber hier geht es ja um die Minis 😉 …..
    also… ich würde mich freuen 🙂 <3

    mehr über mich auf meiner Seite http://www.facebook.com/donarlhandmade und auf http://www.donarl.blogspot.de

    Freu mich & Liebe Grüße
    Antonia

  • Julia Bürkner

    Liebe Christina, ich bin Julia und würde mich gerne für die Größe 68 oder 74 der Babyherz bewerben.
    Mein Babymädchen ist gerade 6 Monate alt und 68cm groß.
    So langsam wird sie beweglich und braucht dringend neue bequeme Hosen.
    Da sie schon eine große Schwester hat, habe ich schon so einige deiner Schnitte genäht. Was soll ich sagen, ich liebe deine EBooks, besonders die Feli und die Bijou sind hier der Dauerbrenner und auch die Puppenliebe hat die Mädchenaugen strahlen lassen.
    Ich nähe seit 5 Jahren für meine Kinder und im Kleingewerbe…
    Genügend Stoff, Overlook, Nähmaschine und gute Kamera sind vorhanden und Motivation sowieso…
    Erfahrungen im Probenähen habe ich auch bereits gemacht…
    Hier ein kleiner Eindruck meiner Werke…

    https://www.facebook.com/Julchen-446317835546883/

    Ich würde mich sehr freuen dich zu unterstützen, liebe Grüße Julia

  • Manuela

    Hallo Christina,
    Ich wäre auch gerne dabei ??
    Ich bin ja fleißig am Feli nähen und hab dir auch schon Bilder geschickt.
    Ich hab eine kleine Tochter mit 92-98.
    Liebe grüße Manuela

  • Nadine

    Oh seit die Babyherzhose die letzten Wochen das erste Mal erwähnt worden ist und ein Probenähen in Aussicht war,schleiche ich noch mehr als sowieso schon um den Blog um den Aufruf nicht zu verpassen, denn ich finde die Hose einfach total toll!
    Der Bauchzwerg wird zwar nicht als Modell dienen können (oder besser gesagt hoffentlich nicht),denn der darf es sich nicht einige Wochen gemütlich machen, aber die „große“ Schwester mit 18 Monaten,Windelpopo und zur Zeit Größe 80 würde sich bestimmt darüber freuen so einen schicken Schnitt testen zu dürfen.

    Zu mir: Ich bin Nadine, 26 und nähe nun seit Anfang 2014 so viel,wie mein Motte zulässt. Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren und würde mich riesig freuen dich mit Rat und Tat,eine Menge Stoff,meiner Nähmaschine und, wenn nötig, auch einwenig Kritik( 😉 ) zu unterstützen.

    Ich habe auch einen kleinen Blog,auf dem du ein Paar meiner bisherigen Nährwerke sehen kannst: http://www.talyswelt.blogspot.de

    Liebe Grüße

  • Jeannie

    Wie wunderschön sie ist <3
    Ich könnte sie für meinen Sohn in Gr 62 nähen. Ich Nähe seid Ca 1 Jahr in der Freizeit, ist ein wirklich schönes entspanntes Hobby 🙂

  • Stephanie Diekmann

    Liebe Christina! Da ich dir hier kein Bildchen da lassen kann, hab ich den Post nochmal auf Facebook gepostet. Hoffe das ist ok für dich. ? Vor ein paar Jahren hatte ich bereits mal die Ehre einen Schnitt von dir Probe zu nähen. Und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich dich nochmal unterstützen dürfte. Ich hab bereits ein paar mal beim Probe nähen mitgemacht und hoffe, dass ich dir behilflich sein darf. Fotos der fertigen Werke wären auf jedenfall machbar. ? mein kleine Wirbelmotte trägt Gr. 80 und braucht ständig Nachschub an Kleidung. Würde mich wirklich freuen nochmal mit dir zusammen arbeiten zu dürfen. ???? liebe Grüße
    Steffi

  • Marie

    Liebe Christina,
    jetzt habe ich schon sooo viele Schnitte von dir gekauft und genäht und würde mich von Herzen freuen, einmal für dich probenähen zu dürfen. Ich liebe den Variantenreichtum deiner Schnitte und dass man sie immer in so vielen Größen bekommt. 🙂 Ich hätte einmal die Größe 80/86 für meine 2-Jährige im Angebot und dann noch eine 62/68 für die klitzekleine 6 Monate alte Baby-Schwester. Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich dir hier ein Foto (vielleicht von unserer Lieblingsfeli mit dazu passender Beinschmeicheleien 😉 ) zukommen lassen kann? Ganz liebe Grüße, Marie

  • Nicole

    Hallo kann man die Hose bei dir auch käuflich erwerben???? Wenn ja würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen!!! GLG Nicole

  • Philine

    Huhu, also ich könnte dich in den Größen 74(Junge), 86/92(Mädchen) und 104( Junge) unterstützen. Fotos hab ich jede Menge zum Vorzeigen, falls Interesse besteht. Nähen tue ich seid Dezember 2013. Wenn’s klappt würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße

  • Lena

    Oh wow die Hose sieht wirklich toll aus. Das wäre ja was für unseren Nachwuchs, der in ca. 3 Wochen kommt aber auch toll für unsere große Maus (4 Jahre). Ah ich liebe Geschwisteroutfits 😉 Zum Glück macht da die große Maus noch mit und findet alles toll, was ihre kleine Schwester auch bekommt.
    Falls du noch Probenäher suchst bin ich gern dabei. Ein bisschen Zeit habe ich noch;-) Ich kann die Größen 56 und 104 bzw. 110 (für die große Schwester, kein Windelpopo) anbieten. Tragebilder von der kleinen Maus aber leider erst später (Geburtstermin ist der 13.5.) An Stoff mangelt es nicht …:-)
    Du kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Morgen kommt noch ein neuer Post mit einer aktuellen Elea.
    http://kauderwelschbylilalolli.blogspot.de/
    Vielleicht klappt es ja, ich würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Lena

  • Vivolavita

    Hej, Hej! Ich Zwillingsmama von einem Mädchen und Jungen würde dich gern unterstützen. Brauchst du noch Hilfe? Ich kann mich für 98 anbieten, falls du keinen Überangebot in dieser Größe hast! Freu mich von dir zu hören. LG Vivo

  • Monique

    Hallihallo tapferes Schneiderlein von Babyherz,

    Ich bin ganz entzückt von deinem Block und habe mich sofort in deine Idee, respektiv in dein Nähprojekt verliebt. Ich bin leidenschaftliche Coutureschneiderin und habe die Schneiderkunst von Pique auf gelernt. Das verarbeiten von Tüll, Jeresy oder normalem Baumwoll stellt kein Hinternis dar. Ich weiss ich bin spät (hoffe nicht zu spät), um dich in deinem Vorhaben zu unterstützen. Ich habe bin jetzt in Einzelanfertigungen, Ballkleider, Hochzeitkleider, Hosenanzüge und jetzt natürlich für meine kleine Tochter (1 Jahr) Hosen und Jäckli… Meine Tochter hätte die Grösse 74.
    Es würde mich freuen wenn es klappen würde.
    Liebe Grüsse