Auf der Zielgeraden mit Herzblut 1


IMG_9695

Ich glaube selten wurde ich so oft nach einem Schnitt gefragt, wann er kommt und was er kann wie nach Herzblut. Wie schon öfter erzählt begann meine Herzblut Reise im Herbst 2013 und ich wollte unbedingt eine coole Hose machen, mit diversen Nähvarianten und vor allem einer Faltenversion. Ich war nie wirklich 100% zufrieden und hab das Projekt immer wieder in die Schublade gesteckt. Letztes Jahr hab ich die Hose wieder rausgeholt und die Resonanz war großartig (Beispiele zu sehen HIER), aber so wirklich 100%ig war ich im Nachhinein doch nicht zufrieden, hab mich wieder mit neuen Faltentechniken, neuen Stoffkombinationen auseinandergesetzt und kam dann irgendwann dieses Jahr bei diesem Herzblut Model an (zu sehen HIER). Zwischenzeitlich war ich endlich zufrieden und hab mich erst mal für kleinere Kids und Babys an das Baby + Kleininderpendant die Babyherz Hose gemacht.

4

Ebenso wollte ich für die großen Kids, neben der Faltenvariante noch eine normale Version, wie bei der kleinen Hose einfügen. So toll und schick ich Falten auch finde, aber sie stehen einfach nicht jedem Kind, jeder Proportion und so eine Alltagshose darf auch mal ganz normal geschnitten sein – fand auch Feli. Und außerdem, ich mag einfach gerne abwechslungsreiche Schnittmuster, klar hätte ich aus der ganzen Längen/ Weiten Vielfalt was jetzt in der Hose steckt, locker zwei einzelne Schnittmuster machen können, aber das ist nicht mein Ding. Einfache Schnitte können andere machen, ich mag gerne geballte, abwechslungsreiche und vor allem ausführlich erklärte Ebookpower 🙂

IMG_9712

So, jetzt aber mal genug drum herum gelabert, kommen wir mal zum wesentlichen. Wir sind auf der Zielgeraden und das Ebookrelease ist nicht mehr weit weg. Leider hat sich alles länger hingezogen, aber ich habe es tatsächlich unterschätzt schwanger Ebooks zu machen – so schnell wie sonst, bin ich leider nicht mehr und aus einer Anleitung zum Fotografieren, für die ich sonst grob gesagt pro Version 3 Stunden brauche (nur für die Fotos und das Nähen, ohne Bearbeitung und Co.) – habe ich jetzt jeweils einen Tage gebraucht. Und ich sag euch eins, verschiedene Versionen gibt es wieder in Hülle und Fülle.

Unknown

Es war eigentlich nicht geplant, die Bauchtasche auch im Schnittmuster für die großen Kids mit unterzubringen, da ich für die Großen innenliegende Hosentaschen geplant (und auch umgesetzt habe). Aber nachdem mehrfach die Nachfrage kam, habe ich mich entschieden die Bauchtasche auch für die Herzblut mit zu machen, diese ist neben den innenliegenden Hosentaschen enthalten. Es gibt auch wieder Knieflicken in rund, ebenso sind die schrägen Kniepatches enthalten, eine Anleitung für Ösen im Bauchbündchen, eine Po Tasche. Alternativ zum Bauchbündchen gibt es eine Gummibund Variante, wie immer 2 verschiedene Beinbündchenlängen, die Möglichkeit das Bein seitlich zu raffen und zu guter Letzt noch 3 Längen im Schnittmuster enthalten – Shorts, 3/4 lange Hose und die Lange Hose. Ach ja, säumen kannst du sie natürlich auch. Ne eierlegende Wollmilchsau quasi, wie man bei uns so schön sagt 😉 Viel über die Add-Ons kannst du auch schon bei Babyherz nachlesen: www.rosarosa.eu/babyherz

3

Und wahrscheinlich, wenn du bis hierhin gelesen hast, denkst du dir nun, wann das gute Stück denn endlich kommt und warum ich nicht zum Punkt komme, aber so 100% kann ich dir das noch nicht sagen. Mein Grafiker zieht gerade um, und wir müssen final warten bis sein Büro wieder aufgebaut ist und er sich an den Feinschliff setzen kann. Bis dahin werden wir weiterhin alle Versionen auf Herz und Nieren testen und das Beste rausholen was möglich ist 🙂 Aber, weil ich weiß ihr wartet schon so lange und viele warten auch auf die Kombi von Babyherz+Herzblut (ja da wird es ein Kombi-Ebook geben), das ich ab nächster Woche eine Vorbestellung online stellen werde, zum Einführungspreis. Dann bekommt ihr aus dem Kombi-Ebooks das Babyherz Ebook direkt nach Zahlungseingang und das Herzblut Ebook direkt nach Erscheinung. Wer nur die Herzblut vorbestellt, bekommt dann diese zum Erscheinungsdatum. Wie geschrieben – anvisiert ist die erste Juli Woche und ich denke das kriegen wir auch ohne Probleme hin. Ich kann euch nur noch keinen genauen Tag nennen 🙂 Ich gebe euch auf jeden Fall nächste Woche Bescheid wenn die Vorbestellung online ist.

IMG_9709

Kommen wir nun mal zu dem aktuellen Outfit, wer hier schon länger mitliest weiß ja, dass lila nicht so mein Ding ist – umso mehr aber das von Feli. Deswegen bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und hab ihr eine lila Herzblut genäht, den Sweat Stoff, sowie das Bündchen habe ich bei Javi Stoffe (HIER und HIER) gekauft. Ich muss aber ganz ehrlich sagen – in Kombi mit mint finde ich das lila auf einmal fast schon richtig gut – und das wichtigste, Feli liebt die Hose abgöttisch. Gerade jetzt wo sie mit Fieber flach liegt (Hallo? Bei dem Wetter auch kein Wunder?) und man im Juni Bilder mit Loop und Jacke machen muss, bin ich heilfroh nicht nur kurze, leichte Sommerhöschen genäht zu haben. Dazu hab ich ihr wieder einen losen Cardigan (ohne Schnittmuster) genäht, aus dem rosa Vintage Basic von Evlis Needle. Das Shirt mit der Meerjungfrau ist von Next, die Schuhe sind von Nike, den Loop haben wir schon lange, da weiß ich nicht mehr woher er ist. Die Hose habe ich in der schmalen Version, mit Bauchtasche, runden Knieflicken und Pottasche genäht. Sie ist noch einen Ticken zu lang, aber sie soll ja auch nicht morgen schon wieder rausgewachsen sein..

2

Und jetzt mal ehrlich, wer hat bis hierhin gelesen? Hihi.. Freut euch schon auf die nächsten Tage und Wochen da werde ich euch mit Herzblut und (aaaaaachtung Miniteaser) Schmuckstück nur so überhäufen. Schmuckstück? Ja, parallel arbeite ich gerade noch an einem echten Schmuckstück was noch zeitnah für den Sommer, vor meiner kleinen Babyauszeit, erscheinen wird. Dazu aber in Kürze mehr 🙂 Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Abend und hoffe ihr freut euch genau so sehr wie ich auf Herzblut 🙂

Eure Christina


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ein Gedanke zu “Auf der Zielgeraden mit Herzblut